Gebrauchtes iPhone aktivieren - auf anderer Apple ID registriert?

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Ich habe gerade versucht mein gebraucht gekauftes Apple iPhone in Betrieb zu nehmen. Dem vorausgegangen war ein längerer Vorgang mit meinem Mobilfunkprovider (Drei AT hat Orange AT übernommen, dies aber versäumt Apple mitzuteilen. Nun ist es eine Firma, aber ein Drei iPhone kann nicht mit einer ex-Orange Nummer betrieben werden und umgekehrt... nach langem Hin-und Her hat Drei AT nun den SIM-Lock gratis entfernt).

Was jetzt kommt ist aber ebenso recht spannend: iTunes bricht die Installation des iPhones ab mit dem Hinweis dass das Gerät einer anderen mir unbekannten Apple ID zugeordnet ist:

iPhone 4s 16GB.jpg

Das ist meiner Meinung nach Unfug, denn das Gerät befindet sich in der Liste meiner Geräte in meinem Apple Support Profile...

Ist irgendjemand dies auch schon passiert, und gibt es eine Lösung?

Danke,
Magnus
 
Das ist der Diebstahlschutz von Apple. Der Vorbesitzer hat seinen iCloud Account nicht gelöscht und Find My iPhone nicht abgeschaltet.
 
Du musst den ehemaligen Besitzer des iPhones kontaktieren und ihn das iPhone aus seiner iCloud unter "Find my iPhone" entfernen lassen, dann geht die Installation auf deinen Namen. :)
 
Danke an alle, das macht Sinn. Werde nun also die Vorbesitzerin kontaktieren. Gruss, Magnus
 
Danke an alle, das macht Sinn. Werde nun also die Vorbesitzerin kontaktieren. Gruss, Magnus

Update: Vorbesitzerin hat es aus ihrer iCloud unter "Find my iPhone" entfernt - und ich freue mich nun über mein 'neues' iPhone 4s!

Danke für Ure Hilfe,
Magnus
 
Siehst du, so einfach geht das. :)
Und wie du feststellen konntest, handelt es sich um einen gewissermassen soliden Diebstahlschutz: Also gleich das iPhone unter deine Geräte einordnen. ;)
 
Wow, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du das nicht schon getan hast. :D - Da war ich doch tatsächlich noch mal minimal nützlich heute. :p
 
Zurück
Oben Unten