Outlook for Mac sync Probleme

D

Daubi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe zur Zeit Probleme mit der Mail Synchronisation zwischen MS Exchange 2013 und Outlook for Mac.
Es kommt des öfteren vor, dass auf meinem Mac Pro vereinzelt eMails in Outlook nicht auftauchen.
Ich habe zusätzlich ein Mac Book Pro (mit Outlook for Mac) und einen Windows Notebook mit Outlook 13, auf beiden kommen die eMails an, nur auf dem Mac Pro fehlen immer einmal welche.

Woran kann dies liegen?
Es ist für mich absolut nicht einsichtig, da in dieser Umgebung zwei Apple Geräte sind, auf dem Mac Book wird alles korrekt gesynct und auf dem MacPro nicht.
Ein Exchange Problem schließe ich daher aus.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist es ein bekanntes Problem?

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Sind die Mails vielleicht im Spam-Ordner oder laufen irgend welche Regeln die sie verschieben?
Ansonsten gibt es hier offensichtlich nicht viele Leute die Outlook verwenden... was mich auch nicht wundert ... es ist einfach bekannt dafür buggy zu sein. :)
 
Hallo im Forum.
Bitte erstmal die Basics:

1. Welche SP- bzw. RU-Stand liegt für ExchangeServer2013 vor?
2. Welcher MSO2011-Updatestand liegt auf den Macs vor?
3. Welche MacOSX-Versionen und deren Updatestände liegen auf den Macs vor?

4. Zu Regeln und lokalen Junk-Email-Einstellungen hat ja falk schon gefragt.

5. Tritt das Problem auch neu auf, nachdem die betroffene Identität mittels Microsoft Database Utility zu reparieren (»Neu erstellen«) versucht wird? Anschließend würde Outlook die neuerstellte Identität mit ExchangeServer neu abgleichen, was je nach Datenmenge ein Weilchen dauern kann.
 
Hallo und vielen Dank.

Filter habe ich schon kontrolliert, das ist ausgeschlossen.

@fa66
Was meinst du genau mit Punkt 5? Das Profil komplett neu hinzufügen?

BTW: in der Inbox sind sehr viele Mails, ca. 30.000, kann das das Problem sein? Wobei es ja auf dem Mac Book kein Problem ist.
 
[1] Was meinst du genau mit Punkt 5? [2] Das Profil komplett neu hinzufügen? …
[1] Die Frage kannst du nur stellen, wenn du das Programm Microsoft Database Utility noch nicht geöffnet hast. Sonst hättest du die Schaltfläche Neu erstellen (die jene Reparatur bewirken soll) gesehen.

[2] Wenn ausschließlich dein Exchange-Konto in der Identität verwaltet wird UND keine lokalen Daten zu berücksichtigen sind, kannst du die Identität auch entfernen und sie (ebenfalls mit Microsoft Database Utility) durch eine nagelneue ersetzen lassen. Freilich ist anschließend das Konto neu zu konfigurieren.

Und, wo sind die Antworten zu den anderen Fragen? ;)
 
Sorry.
MS Exchange Enterprise: Version 15 (Build 847.32)
Outlook for Mac 2011: Version 14.4.3 (140616)
OSX: Version 10.9.4

Zu meiner Frage: Microsoft Database Utility: Ich kennen dieses Tool / Option nicht, daher die Frage was hier zu tun ist. Ich schaue es mir an.

Danke Dir, Grüße
 
… Zu meiner Frage: Microsoft Database Utility: Ich kennen dieses Tool / Option nicht, daher die Frage was hier zu tun ist …
Microsoft Database Utility.app (in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/) ist unter MSO2011 das Programm, das dir unter Windows und MSO97~2013 als Scanpst.exe (zur Datenbankreparatur) und Kontrollfeld Mlcfg32.cpl (Mail hieß das zumindest in der klassischen Systemsteuerungsansicht) zum Anlegen von Outlook-Profilen bekannt sein müsste.

App-Mso-Off.jpg

Hier ein älterer Technet-Forumseintrag (April-Mai 2014) mit Übertragungsproblemen:
http://social.technet.microsoft.com...ht-outlook-nicht-mehr?forum=exchange_serverde

Das Exchange Server 2013 Cumulative Update 5 (CU5) nach KB2936880 mit der Versionsnummer 15.0.913.22 scheint neuer als das von dir zitierte 15.0.847.32 zu sein:
http://social.technet.microsoft.com...and-cumulative-updates-cus-build-numbers.aspx

Ob das dein Problem tangiert, kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliches Problem. Mit meinem Macbook Pro und Outlook 2011 greife ich auf 6 imap Konten und ein Exchange Konto zu, diese Konten sind alle auch auf einem Windowsrechner im Outlook hinterlegt der in genau der Exchange Server Domäne steht. Wenn ich Emails vom Windows PC versende ist alles okay.

Vom MacBook kann ich auch problemlos Mails versenden, diese werden auch mit dem Windowssystem Synchronisiert und tauchen danach in dem dortigen gesendet Ornder auf, ABER wenn ich Mails auf dem Outlook des Macs verschiebe synchronisiert sich der Windows PC nicht. Über meine Ipad und Iphones wird ein Verschieben aber auch synchronisiert. Habt ihr eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten