iPhone - Telefonfunktion abschalten, 3G Datenfunktion erhalten?

bassato

bassato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
tag zusammen

beim telekomvertrag habe ich die möglichkeit bis zu 3 simkarten zu nutzen. neben normalem iphone und ipad habe ich ein altes iphone 4s als streamingquelle für interneteradio am autoradio eingesetzt. wünschen würde ich mir eine funktion analog des ipad, welches ja kleine telefonfunktionalität hat aber eben über die sim-karte die datenverbindung hält.

kann man sowas am iphone oder aber über den provider (telekom) einstellen? es ist ziemlich nervig, wenn anrufe für mich im fahrzeug signalisiert werden wenn ich gerade nicht der nutzer bin. leise stellen reicht mir da nicht.

danke - manfred
 
Ehrlich gesagt kenne ich keine Möglichkeit, die Telefonfunktion zu deaktivieren.
Ich würde das ganze ungefähr so lösen:
photo 1.jpgphoto 2.jpg
 
Das feature in GSM Netzen heisst "Call Barring". Ich habe es nicht versucht, aber eine interessante Liste von GSM Codes gibt es hier:

http://www.geckobeach.com/cellular/secrets/gsmcodes.php

EDIT: Wenn die SIM Karten alle auf dieselbe Nummer gebucht sind, kann es Dir passieren das keins der Geräte mehr telefonieren kann ;)
 
EDIT: Wenn die SIM Karten alle auf dieselbe Nummer gebucht sind, kann es Dir passieren das keins der Geräte mehr telefonieren kann ;)

danke für die liste - muss ich mal mit einer anderen nummer probieren, bei meiner hauptkarte kann ich mir die möglichen kollateralschäden nicht erlauben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten