iOS-Kontakte mit iCloud und Exchange: wie handhaben

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Liebe Forum-Mitglieder,
Ich benutze seit geraumer Zeit ein iPad und ein iPhone und synchronisiere meine Persönlichen Kontakte über iCloud (mit identischer Apple-ID). Funktioniert alles wie gewünscht.

Nun übernimmt mein Arbeitgeber meine Handykosten (iPhone) und ich muss nun dieses mit Exchange verbinden. Mit Mail/Kalender/Notizen/Erinnerungen habe ich alles unter Kontrolle. Die grosse Frage ist aber: wie soll ich in Zukunft die Kontakte handhaben?

Mit dem Exchange-Account habe ich nun meine geschäftlichen Kontakte auch auf dem iPhone (und logischerweise nicht auf dem iPad, da dies Privat bleibt). Die grosse Frage die ich mir nun stelle ist: was passiert mit "neuen" Kontakte die ich auf dem iPhone erfasse? Ich habe die Möglichkeit den Standard-Kontakt zu wählen (Exchange oder iCloud)... aber ich finde keine Möglichkeit beim erfassen eines neuen Kontaktes zu definieren ob dieser nun geschäftlich (Exchange) oder privat (iCloud) ist. Bei Kalender-Einträge geht das ja auch (Kalenderwahl).

Habe ich hier etwas übersehen, oder muss ich mir vor der Eingabe eines neuen Kontaktes diese Frage stellen und dann kurz in den iPhone-Einstellungen jeweils den Standard-Kontakte-Account ändern?

Danke für eure Hilfestellung.
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in "Kontakte" die Gruppen-Übersicht vor dem Anlegen eines Kontakts aufrufst und nur die Gruppe anhakst, in der der Kontakt landen soll, sollte es auch gehen. Der Default-Account bezieht sich in auf Kontakte, die aus Mail etc. erstellt werden.
 
Zurück
Oben Unten