iPhone 4s WLAN Chip Aaaargh.

Daraling

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Freunde,

Ich besitze ein iPhone 4s. Kürzlich hatte ich einen dummen Unfall, mir ist eine Trinkflasche explodiert,
mein Smartphone wurde unter Wasser und außer Gefecht gesetzt.
Nach einem Termin im Apple Store in Sindelfingen hatte ich recht billig ein Austauschgerät erhalten (Garantie hatte ich keine mehr).
Nach kürzester Zeit ging das WLAN von meinem Neugerät plötzlich nicht mehr. Der Button war ausgegraut und beim drauf tippsen kam die Meldung "WLAN nicht verfügbar".
Etwas Recherche im Internet hat ergeben, dass das beim 4S anscheinend öfters der Fall sein soll, da das Betriebssystem iOS 7 zuviel Hitze entwickelt auf dem Gerät und somit die Verlötung
vom WLAN Chip kaputt geht (klingt ganz schön absurd, aber das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen). Na, jedenfalls einen Termin in Sindelfingen gemacht und ein Neugerät erhalten.
Das hab ich jetzt seit vielleicht 3 Wochen - seit heute Nachmittag ist der WLAN Chip ausgegraut. Ich dreh durch. Kann ich jetzt wieder 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück
zum nächsten Apple Store fahren, um ein Neugerät zu verlangen? Und geht das dann endlos so weiter? Was wenn dasselbe wieder passiert?

Deshalb meine Frage: Kann Apple mich wirklich endlos hin und her fahren lassen und mir jedes Mal mein Handy austauschen für einen Hardware Fehler, der von ihnen ausgeht?
Oder kann ich verlangen, dass sie mir das nächst bessere iPhone geben, da diese WLAN Chip Problematik ja angeblich nur beim 4S auftaucht..

was meint ihr?


Erfahrungen, Ratschläge und Vermutungen werden dankend entgegen genommen. :)
 
Könntest den Austausch auch per Post machen.
 
Wie lange ist der Austausch denn her? Normalerweise hat man auf Austauschgeräte 90 Tage Garantie.
Ich würde auf jeden Fall mal den kostenlosen Telefonsupport anrufen (0800 2000136) und den Fall schildern.
 
Wenn drei mal getauscht wurde machen sie dir normalerweise ein Angebot.


Edit: Ruf aber erstmal die Hotline an und rede mit denen und lass dich notfalls mit einem Supervisor verbinden, die haben mehr Spielraum als die Genius Bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten