Photoshop-Datei öffnet auf nicht angeschlossenem Monitor

K

kuwalski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: zeitweise arbeite ich mit einem zweiten, externen Monitor (Apple Cinema TFT via Thunderbolt).
Und genau auf diesem Cinema-TFT werden die Dateien auch dann geöffnet, wenn er gar nicht angeschlossen ist.
Und jetzt wird`s noch vertrackter: das passiert nicht immer. Aber wenn es passiert und ich dann den Cinema-TFT in die Thunderbolt-Buchse stecke wechselt die Datei auf das Display von meinem MacBook Pro, sogar wenn der TFT gar nicht ans Stromnetz angeschlossen ist,
Und noch komplizierter: das Problem habe ich sogar manchmal, wenn ich eine neue Datei erstelle. Selbst die wird dann auf dem MacBook nicht angezeigt, weil sie sich auf dem zweiten, nicht angeschlossenen, TFT befindet. Schon blöd, wenn ich dann mein Cinema-TFT gerade nicht dabei habe ...
Hat jemand ne Idee?

VG, Hans-Jürgen
 
Zwei Mal Alt-Klick auf das Icon im Dock holt alle Fenster in den Bildschirmbereich.
 
Zwei Mal Alt-Klick auf das Icon im Dock hat leider auch meine ganze Werkzeugpalette etc auf den nicht angeschlossenen Monitor verschoben!
Jetzt befindet sich nur noch die Photoshop-Menüleiste auf meinem MacBook ... :(
 
Man kann kann sich in den neueren Ps Versionen Arbeitsbereiche einrichten und abspeichern. D.h. 1- bzw. 2-Monitorbetrieb, est voilà.

Im Moment vielleicht die entsprechende ps.plist in der User Library löschen, das könnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten