Photoshop CC 2014 - Eigene Tastaturbefehle importieren (aus Photoshop CC)

busta-burner

busta-burner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Ahoi zusammen,

ich habe da mal ne Frage

Gibt es die Möglichkeit, Custom-Tastaturkurzbefehle von Photoshop CC nach Photoshop CC 2014 (und ggf. auch bei anderen CC-Programmen wie AI, ID usw.) zu importieren?
Beim Installieren hat PS CC 2014 eigentlich alles von PS CC übernommen (Eigene Vorgaben, Verläufe, Aktionen usw.), außer eben die von mir angelegten/geänderten Tastatur befehle. Im Menü "Tastaturbefehle" gibts auch die Möglichkeit, diese zu Speichern, ich finde aber keine Möglichkeit, die wieder zu laden oder zu importieren.

Google hab ich selbstredend schon bemüht...

Hat jemand ne Idee?

Herzlichen Dank
 
Kopiere die mal aus PS CC Keyboard Shortcuts raus und füge sie in der CC 2014 wieder ein, PS neustarten und dann müsstest du es auswählen können.
Hast du die Einstellungen in die Cloud geladen und bei der CC 2014 wieder abgerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veritas: Vielen dank, auf den simpelsten Gedanken kam ich natürlich nicht :hamma: - es hat funktioniert.
Aber noch wegen der Cloud: Das hab ich bei PS CC 2014 nicht expliziet abgerufen, jedoch stehen die Einstellungen bei beiden PS auf "Alles Synchronisieren", daher sollte das schon geschehen sein. Da gibts aber bei den verschiedenen Optionen (Voreinstellungen, Arbeitsbereich, Aktionen usw.) auch keinen punkt "Tastaturbefehle". Scheinbar funktioniert das wirklich nur manuell.

Aber noch mals danke, jetzt ist alles wie gewünscht :)
 
Frage, musstest du bei CC 2014 die alte Version vom Mac löschen???

Danke.
 
Sooo, da bin ich schon wieder. Bei PS CC 2014 hat das ja alles wunderbar geklappt. Bei Illustrator sieht die Sache leider wieder anders aus.

Illustrator CC 2014 kann mit der "Einstellungsdatei" von Illustrator CC (Bearbeiten › Meine Einstellungen › Einstellungen Exportieren) leider nichts anfangen.
Fehlermeldung: "Die Datei enthält keine gültigen Illustrator-Einstellungen. Wählen Sie eine gültige Einstellungsdatei aus."

Nun kann man die angepassten Tastaturbefehle in AI CC auch manuell speichern, nur leider finde ich im Anschluss nirgends (Spotlight) eine Datei mit dem Namen, den ich dem Tastaturbefehls-Satz gegeben habe (Stichwort manuell verschieben), beim Speichern kann man leider auch kein Verzeichnis wählen.
Auch gibt es in dem Verzeichnis /Users/BENUTZERNAME/Library/Application\ Support/Adobe/Adobe\ Illustrator\ 17/de_DE keine Verzeichnis mit dem Namen "Tastaturbefehle" (o.ä.). Auch im entsprechenden AI CC 2014 Verzeichnis gibt es keinen solchen Ordner.

Kann mir auch hier noch mal jemand Hilfestellung geben?

Und weiß jemand, wie es Adobe schafft, so lange derart uneinheitlich zu bleiben? Das ist ja echt fürchterlich, auch das gleiche Funktionen in verschiedenen Programmen unterschiedliche Shortcuts haben müssen. Oder das man nicht überall den neuen Zoom (rauher Zoom) verwenden kann. Ich begreif das nicht...
 
Zurück
Oben Unten