Retina-Auflösung ist plötzlich weg (iPhone5) und Glas hebt sich rechts oben!

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute.

Hm, ich hatte heute Morgen das Gefühl, dass man mir mein iPhone5 gegen ein „antiquiertes“ iPhone 3 tauschte. Nun ja, das Display löst bei weitem nicht mehr in Retina-Qualität auf. Es sieht alles pixelig aus. Ist das eher ein Soft- oder Hardwarefehler? Was ich auch bemerken möchte, mein Display klackerte seit geraumer Zeit beim Bedienen, derzeit steht nun auch das Displayglas rechts oben ca. 1mm aus dem Rahmen heraus. Ich habe das iPhone sicherlich nicht wie ein rohes Ei behandelt, ich nutze es intensiv (schon über 1240 komplette Ladezyklen in 18 Monaten), aber dass nun Retina weg ist und das Glas sich hebt, möchte ich nicht als Folge unsachgemäßer Bedienung sehen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und/oder Möglichkeiten zur Hilfe? Vielen Dank vorab.

Anbei 2 Bilder, die etwas verdeutlichen sollen, was ich konkret meine.

1.jpg

2.jpg
 
Das mit dem Glas sollte nicht sein Garantie ist aber schon vorbei nehmen ich an.

Die Auflösung sieht eher nach Softwareproblem aus. Du hast ja einen Jailbreak drauf, möglicherweise liegt es dadran?
 
Mensch, das ging ja fix. Na ja, ich habe mir letztes Jahr wiederholt so eine Art „Garantieverlängerung“ aufschwatzen lassen. Apple Care heißt diese wohl. Aber wenn die Leute von Apple den abgewetzten Rahmen sehen, werden dir mir wohl eins Husten. Das iPhone sieht eben nicht mehr jungfräulich aus, deswegen sehe ich da ganz schlechte Karten. Ich haue mal den JB runter, glaube aber nicht, dass es am JB liegt.
 
Mensch, das ging ja fix. Na ja, ich habe mir letztes Jahr wiederholt so eine Art „Garantieverlängerung“ aufschwatzen lassen. Apple Care heißt diese wohl. Aber wenn die Leute von Apple den abgewetzten Rahmen sehen, werden dir mir wohl eins Husten. Das iPhone sieht eben nicht mehr jungfräulich aus, deswegen sehe ich da ganz schlechte Karten. Ich haue mal den JB runter, glaube aber nicht, dass es am JB liegt.

Du hast Apple Care? Perfekt! Dann Jailbreak runter, abgewetzter Rahmen ist Apple egal, als Garantieausschluss gelten nur Glasbruch (wegen Sturz) und ausgelöste Wasserindikatoren (und eben der Jailbreak, aber den kannst du ja rückstandslos entfernen). Ansonsten sind die da sehr entspannt. Mir wurde auch ein 4S mit riesen Macke ausgetauscht, der Techniker meinte "solang das Glas nicht gebrochen ist gilt die Garantie). :)

Entweder Termin im Apple Store machen, was sich anbietet wenn du in Berlin wohnst oder über die Hotline klären :).
 
Danke nochmals, ich rufe erst mal die Hotline an, mal sehen, was man mir da empfiehlt. Ich gebe Euch Rückmeldung, denn vielleicht hat ja der eine oder andere User auch ein ähnliches Problem. Ach so, Glasbruch ist nicht vorhanden, auch schaute ich lt. Anleitung auf Apples Hilfeseiten nach, ob „Wasserschaden“ vorhanden sein könnte (durch das offene Display ja immerhin möglich, dass Schweiß eindrang). Aber der Indikator (SIM-Kartenfach) ist nach wie vor weiß und nicht rot.

Ich probiere es nun mal mit einem Telefonat bei Apple.
 
Dann viel Erfolg :). Als Apple Care Kunde ist Apple normal aber nochmal extra locker.
 
Sorry das ich das so sage aber, augenscheinlich ist es ja kein Wunder dass das Glas sich dort abhebt, ist ja auch an der Stelle schonmal hart aufgeschlagen. Auch wenn es mich nichts angeht wie andere mit Ihren Geräten umgehen, unsachgemäße Behandlung würde ich dennoch als Grund in Betracht ziehen.
 
Sorry das ich das so sage aber, augenscheinlich ist es ja kein Wunder dass das Glas sich dort abhebt, ist ja auch an der Stelle schonmal hart aufgeschlagen. Auch wenn es mich nichts angeht wie andere mit Ihren Geräten umgehen, unsachgemäße Behandlung würde ich dennoch als Grund in Betracht ziehen.

Ich glaube, ich liege richtig, wenn ich dies einfach Apple entscheiden lasse. :) Ja, was meinst du denn mit „…wie andere mit Ihren Geräten umgehen…“? Nun, ich sehe das Telefon als Nutzgegenstand, mache daraus absolut keinen heiligen Gral. Ich nutze es beruflich, lade es bis zu 3 mal täglich, es ist mein „Brot- und Butter-Telefon“. Ich bin eher verwundert über all jene Leute, welche wegen mikroskopischer Kratzer ihr iPhone bis zu 5 Mal umtauschen. Das iPhone ist und bleibt für mich nun mal ein konventionelles, modernes Telefon, und hart aufgeschlagen ist es gewiss nicht, das Display wackelte nämliche schon von Anfang an (beim Bedienen knackt es, es war aber nicht exakt zu orten). Nur renne ich aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Apple-Store. Nun aber brauche ich Hilfe, wie auch viele andere User, welche sich mit dem sich abhebenden Display (komischerweise auch rechts oben) herumärgern. Meinetwegen können Apples-Techniker auch das Display tauschen, das Handy soll einfach nur funktionieren, kosmetische Beeinträchtigungen (der zerkratzte Rahmen) sind mir völlig egal - es ist und bleibt nur ein Handy.

Das kann ja nun kein Zufall sein, dass bei vielen Leuten rechts oben das Abheben des Displays beginnt. Selbst hier im Forum schrieb vor kurzem jemand über das Display, welches sich rechts oben abhebt).

https://www.google.de/webhp?complete=0&gws_rd=ssl#complete=0&q=display+iphone5+rechts+oben
 
Es sollte jetzt kein Angriff auf dich sein. Wie jeder mit seinen Sachen umgeht ist jedem selbst überlassen. Wie ein Gral verehre ich meine Sachen auch nicht, ich sehe nur zu das so wenig Kratzer oder schrammen wie möglich dran kommen. Hab auch gut Geld dafür bezahlt ob Gebrauchsgegenstand oder nicht.

So sieht das jeder anders. ; )
 
Du hast Apple Care? Perfekt! Dann Jailbreak runter, abgewetzter Rahmen ist Apple egal, als Garantieausschluss gelten nur Glasbruch (wegen Sturz) und ausgelöste Wasserindikatoren (und eben der Jailbreak, aber den kannst du ja rückstandslos entfernen). Ansonsten sind die da sehr entspannt.


War vielleicht früher so. War letztens mit einem iPad Air in Oberhausen im Apple Store. Gerät sah (fast) wie neu aus, außer an einer einzigen Stelle, also an einer Ecke war eine Macke (Gerät ist auf die Kante gefallen). Garantie wurde mir verwehrt, obwohl ich es sich um Staub auf der Kameralinse handelte. Es hieß von den Mitarbeitern und dem Geschäftsführer: "Da das Gerät 1x runtergefallen ist, können Spaltmaße entstanden sein und der Staub dadurch eingedrungen sein. Unsere Garantiebedingungen sehen vor, dass wir in solchen Fällen die Garantie verwehren, können Ihnen aber Gerne eine Reparatur über >200 Euro (genauen Betrag weiß ich nicht mehr) anbieten."....
 
Genau deswegen würde ich auch nicht in den Store gehen, sondern es über die Hotline machen. Mir wurde eine iPhone auch kostenlos ausgetauscht obwohl es einen Sturzschaden hatte. Hier angemerkt das die Macke vom Sturz unten am iPhone war und der Power Button defekt war.
 
So, wie versprochen, melde ich mich zurück. Einen Termin hier in Berlin zu ergattern (Apple-Store), ist kurzfristig nicht möglich gewesen. Kurzum, letzte Woche den Support kontaktiert, die diversen Probleme geschildert (vor allem das mit dem knackenden Displays). Ich ließ auch ehrlicherweise nicht unerwähnt, dass es über Gebühr genutzt und strapaziert wurde. Ich wollte auch Fotos vom Gerät zusenden (Supporter: „Nein, nein, nicht notwendig!“)
Alles kein Problem, meinte er, veranlasste einen Expressaustausch und nun ist alles in Ordnung. Trotz Hermes war das Gerät verdammt schnell bei mir. Das neue Gerät funktioniert, vor allem knackt es nicht am Display, was beim auszutauschenden iPhone bereits – ich erwähnte es bereits – seit Anfang an der Fall war.

Ein dickes Lob an Apple. Letztlich wäre dies alles nicht notwendig gewesen, wenn es von Anfang an nicht schon dieses Klacken gehabt hätte. Nun gut, solange man eine Lösung findet, ist doch alles in Ordnung. Das alte Gerät traf bereits bei Apple ein und erwartungsgemäß wurde nichts bemängelt.
 
Ein dickes Lob an Apple. Letztlich wäre dies alles nicht notwendig gewesen, wenn es von Anfang an nicht schon dieses Klacken gehabt hätte. Nun gut, solange man eine Lösung findet, ist doch alles in Ordnung. Das alte Gerät traf bereits bei Apple ein und erwartungsgemäß wurde nichts bemängelt.

Da hat sich der Kauf von Apple Care ja gelohnt :). Da ist Apple eine der echten Ausnahmen (klar ist's nicht billig und im Mittel machen die da durchaus Gewinn mit), die zicken nämlich nicht rum wenn man einen Fall hat, das ist ja bei den meisten Garantieerweiterungen anders. Da werden dann ja immer massig Ausflüchte gesucht um nicht die Garantie leisten zu müssen.
 
boa das ist aber heftig wie das Handy aussieht :eek:
ich meine jetzt nicht den Schaden sondern wie verhunzt der Rahmen ist
 
boa das ist aber heftig wie das Handy aussieht :eek:
ich meine jetzt nicht den Schaden sondern wie verhunzt der Rahmen ist

Das geht beim Schwarzen ohne Hülle, besonders bei den ersten, recht schnell...
 
Das geht beim Schwarzen ohne Hülle, besonders bei den ersten, recht schnell...
Das hängt immer noch stark davon ab, wie man damit umgeht. Auch nach Monaten ohne Hülle und ständigem Beisichhaben in der Hosentasche sah mein schwarzes iPhone 5 seinerzeit nicht ansatzweise so aus.
 
Das hängt immer noch stark davon ab, wie man damit umgeht. Auch nach Monaten ohne Hülle und ständigem Beisichhaben in der Hosentasche sah mein schwarzes iPhone 5 seinerzeit nicht ansatzweise so aus.

Die schwanken aber auch extrem. Meine Freundin hatte ihrs in einer Hülle und als wir es nach 1 Jahr rausgeholt haben hat sich auf der ganzen Fläche hinten jeweils punktförmig die Eloxierung gelöst. Wurde dann auf Garantie (Apple Care) getauscht.
 
Zurück
Oben Unten