Mac Clone Kein LAN

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe beim meinem HS von 10.9.2 auf 10.9.4 mit dem App Store das Combo Update Installiert..
Nun habe ich kein Lan Mehr..
Das System:
Mainboard: ASUS P5K Pro
Grafikkarte: 8800 GTX
RAM: 2GB (erweiterbar auf 8 GB DDR2)
Prozessor: Core 2 Duo, E8500, 3.16 Ghz
HD: 500GB
Power Supply: Thermaltake Toughpower 600 Watt
MacOS: Mavericks 10.9.2
--------------------------------------------------------------
Das system wurde OCC fix so gekauft weiter wurde mir noch eine KextDatei für den Onboard lan mitgegeben: IONetworkingFamily.kext
Ich habe die Instalation danach mit KextBeast, mit Kext Wizard und mit Kext Helper B7 Probiert. ohne erfolg..

Nach der Manuellen Installation nach dieser Anleitung:
cd /System/Library/Extensions/

• Type the following commands at the terminal, replacing the kext name with the one you are installing
• sudo chmod -R 755 kextfile.kext
• sudo chown -R root:wheel kextfile.kext

• Now remove the kext caches:
• sudo rm -R Extensions.kextcache
• sudo rm -R Extensions.mkext


Dies gib bis auf die Letzten beiden Befehle die endetet mit der Meldung das der Ordner nicht existiert.
Problem nun Lan geht immer noch nicht, und wen ich in die Einstellung gehe und dann auf Netzwerk habe ich nur das:
Bildschirmfoto 2014-07-15 um 21.05.53.png
Jedoch ist die Treiber Datei vorhanden:
Bildschirmfoto 2014-07-15 um 21.12.04.png

Besten Dank für die Hilfe
 
Wenn Du ein Problem mit Deinem Hackintosh hast, dann suche Dir am Besten ein entsprechendes Hackintosh-Forum. Mit Mac Clone hat das nichts zu tun.
 
kein Mac? kein Mac! Ergo: Bastelware. Auch Probleme gehören dazu. Viel Spaß damit.
 
@Hotze
Bin ich leider gesperrt habe einen englischen Link gepostet mehr sage ich jetzt nicht.. :eek:
Was versteht ihr den unter Mac Clone ?
@noodyn
Danke werde ich haben:)
 
@Hotze
Danke wieder etwas gelernt Sorry das wusste ich nicht..
Das sollte Apple heute wieder machen die würden geld verdienen :) So ein HP-Server offiziell mit OSX wäre doch was :)
 
@Hotze
Danke wieder etwas gelernt Sorry das wusste ich nicht..
Das sollte Apple heute wieder machen die würden geld verdienen :) So ein HP-Server offiziell mit OSX wäre doch was :)

Gut das Apple es eben genau so macht wie sie es machen. Nur so ist sicher gestellt, dass das OS so sauber läuft und trotz so kurzer Releases alles fluppt ;)
 
Kauf Dir eine von osx unterstützte LAN karte oder wlan karte, dann schalte im BIOS das onboard LAN ab und werde so glücklich....
Nie wieder kext Probleme, und bessere Performance die "Freeware" Treiber.
 
Kauf Dir eine von osx unterstützte LAN karte oder wlan karte, dann schalte im BIOS das onboard LAN ab und werde so glücklich....
Nie wieder kext Probleme, und bessere Performance die "Freeware" Treiber.

dem stimme ich zu. er könnte aber auch einfach nach "Marvell88E8056 kext" googeln...
 
@domemvs
Widr wohl so sein :) aber mal was anderes; hatten die Ehrlichen OSX Nutzer mit mac einen Nachteil durch die Clones???
 
@primelinus
Habe ich schon... Hm eine Intel Lan karte ist die aller letzte Notlösung:d
 
@Prime

Ernst gemeint. Ich hatte weder mit Lion, Mountain Lion noch mit Mavericks in der 10.x.0-Version Probleme. Bin aber auch ein "Frischinstallierer". Ich bleibe bei der festen Meinung: Ein OS ist nur so fehleranfällig wie die User es machen. Wer seit zick Jahren das gleiche OS und dessen Müll über Versionen hinweg mitschleift und 1000 Plugins und Treiber installiert hat ist selber schuld ;)

Zumal du das richtig lesen musst. Ich meine nicht kurz nach dem Release. Ich meine, dass Apple in so kurzen Intervallen (1 Jahr) ein neues OS rausfeuert was dann auch brauchbar bis sehr gut läuft. Microsoft patcht aktuell fleißig Windows 8 damit die User wieder normal arbeiten können :D
 
@Prime

Ernst gemeint. Ich hatte weder mit Lion, Mountain Lion noch mit Mavericks in der 10.x.0-Version Probleme. Bin aber auch ein "Frischinstallierer". Ich bleibe bei der festen Meinung: Ein OS ist nur so fehleranfällig wie die User es machen. Wer seit zick Jahren das gleiche OS und dessen Müll über Versionen hinweg mitschleift und 1000 Plugins und Treiber installiert hat ist selber schuld ;)

Zumal du das richtig lesen musst. Ich meine nicht kurz nach dem Release. Ich meine, dass Apple in so kurzen Intervallen (1 Jahr) ein neues OS rausfeuert was dann auch brauchbar bis sehr gut läuft. Microsoft patcht aktuell fleißig Windows 8 damit die User wieder normal arbeiten können :D

das mag für dich zutreffen. für jede menge anderer macuser nicht. alleine wie beschissen smb(x) mittlerweile bei osx ist. dass dadurch bestimmte workflows in firmen nicht mehr funktionieren interessiert apple nicht. oder neuestes problemchen mit file vault 2. ist aktiviert, nach ein paar wochen fährt der rechner nicht immer hoch, kommt immer wieder mal nur ein weißer bildschirm. also ausschalten und wieder an, dann startet das macbook pro late 2013 korrekt. habe file vault 2 also deaktiviert. seitdem läuft wieder alles normal. dann der wlan bug und der bug mit dem thunderbolt ethernet adapter etc. von alles fluppt, kann nicht die rede sein. wenn es bei dir so ist, schön. es gibt aber mehr als nur dich. würde alles fluppen, wäre das forum hier ziemlich obsolet. mein hackintosh läuft problemloser als die übrigen macs im haushalt. aber der ist ja auch manuell optimiert und tut genau das was er soll. schon über ein jahr und macht jedes update mit. und ich habe viel über osx gelernt. deshalb... ein os ist nur so fehleranfällig, wie der hersteller es macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@domemvs
Widr wohl so sein :) aber mal was anderes; hatten die Ehrlichen OSX Nutzer mit mac einen Nachteil durch die Clones???

Die Clones gab es in der Zeit vor OS X. ;) Ich habe hier noch einen Storm Pulsar stehen aus 1998, mit Upgrade auf G3/400 MHz-CPU und OS 9, der läuft immer noch ohne Probleme. Generell waren einige Clones damals besser ausgestattet, als der originale Apple-Basisrechner, von dem sie abstammten. Der Pulsar, der z.B. von Storm und Umax vertieben wurde basierte auf dem PowerMac 9500/9600, war aber etwas schneller und hatte mmehr PCI-Steckplätze. Dafür war er bedeutend billiger, kostete aber immer noch an die 10.000 DM, wenn ich mich recht erinnere.

Das Problem mit den Clones war, das dies einer der Gründe war, weshalb Apple fast pleite war und nicht umsonst hat Steve Jobs unter anderem die Lizenznachbauten abgeschaft und so Apple wieder zu einem lukrativen Unternehmen gemacht. Deshalb bezweifle ich, dass es Apple tatsächlich gut tun würde wieder das System zu öffnen. ;)
 
Das Problem mit den Clones war, das dies einer der Gründe war, weshalb Apple fast pleite war und nicht umsonst hat Steve Jobs unter anderem die Lizenznachbauten abgeschaft und so Apple wieder zu einem lukrativen Unternehmen gemacht. Deshalb bezweifle ich, dass es Apple tatsächlich gut tun würde wieder das System zu öffnen.
Andererseits gab es damals noch kein iPhone, kein iPad und keinen iPod. Will sagen, Apple hat heute höchst lukrative Standbeine unabhängig von der Rechnerproduktion. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Freigabe des OS Apple heute das Genick brechen würde.

Mein einziges Problem in den letzten Jahren war eigentlich die Weigerung des Macbook Pro via Thunderbolt-DVI-Adapter mit meinem Acer-TFT zusammenzuarbeiten. Rausgeschmissene 20 Euro für den Adapter. Das scheint meiner Googelei nach ein Serienproblem zu sein.
 
Hm das genik brechen ist fraglich wen sie es richtig machen nicht. So das es eine Vorgabe gibt diese CPUs werden unterstützt, nur diese Boards, und nur eine Anzahl an Grafikkarten, und das OS X kostet Schlappe 100€ und das normale osx von einem Mac geht da nicht. Und schon verdient Apple pro HS oder dann Clone 100€.
Wenn so einfach währe hätten sie es sicher schon umgesetzt :d
 
Zurück
Oben Unten