Automatisches Aktualisieren des Webbrowsers

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallösche aus Frankfurt,
ich betreue eine kleine Webseite, die ich täglich aktualisiere.
Da bei den meisten Browsern oftmals die Seite immer aus dem Cache geladen wird, sehen die Besucher oftmals uralten Kram. Ich habe dann im Netz mal geguckt, was es zu dem Thema gibt.
Ich möchte gerne, dass die Startseite beim Aufrufen sich automatisch aktualisiert uns habe irgendwo diesen Codeschnitzel aufgetan, mit dem das funktionieren soll: <meta http-equiv=”expires” content=”0″ />
Das habe ich den den Quelltest oberhalb des "head" eingefügt und bei den meisten Browsern hat sich die gewünschte Wirkung gezeigt, mit einer Ausnahme, nämlich dem Internet Explorer unter Windows.

Gibt es irgendeinen Befehl, der zuverlässig für ALLE Browser funktioniert. Mein Wissen um das Arbeiten im Quelltest ist eher unzureichend, da ich grundsätzlich im Entwurf-Modus des Dreamweaver arbeite.
Je einfacher die Lösung des Problems, desto besser. Das ich dafür in der Code-Ansicht arbeiten muß ist mir schon klar.
Freue mich auf Eure Antworten!
 
Gibt es irgendeinen Befehl, der zuverlässig für ALLE Browser funktioniert.

Solche Befehle gibt es leider nicht, da jeder Browserhersteller meint er müsse eine andere Geschmacksrichtung von HTML erfinden. Traurig aber wahr. Vergiss den IE, den benutzt doch eh keiner freiwillig ;-)
 
Zurück
Oben Unten