Airport Extreme ins Netzwerk hinzugefügt -> alles deutlich langsamer

>Ja, genau hier liegt aber das Problem. Ich habe den Receiver an Port1 und die APX an Port2... trotzdem ist mein WLAN unbrauchbar

Wenn das noch Zeit hat schaue ich bei meiner Tochter mal in den beschissenen Speedport.
Mal schauen wie der Onkel von der Telekom das Gerät konfiguriert hat.
Die hat seit ein paar Tagen Entertain und KEIN Problem mit dem WLAN zum Mac, Telefon, Streaming ect. - Ganz ohne Umwege über weitere Hardware.
 
Bin auch telekom Kunde und habe die AE und so weiter im Einsatz. Ich hab 2 Media Receiver jeweils im Lan 1 und Lan 2 in der Fritzbox stecken.
Die AE hängt an Lan 3. Würde diese zusammen auf Lan 1 oder 2 laufen habe ich die gleichen Probleme mit dem Multicast.
 
Bin auch telekom Kunde und habe die AE und so weiter im Einsatz. Ich hab 2 Media Receiver jeweils im Lan 1 und Lan 2 in der Fritzbox stecken.
Die AE hängt an Lan 3. Würde diese zusammen auf Lan 1 oder 2 laufen habe ich die gleichen Probleme mit dem Multicast.

Du hast eine FirtzBox? Ich habe einen Speedport Router. Vielleicht kann der Speedport Router nicht damit umgehen.

Stargate schrieb:
>Ja, genau hier liegt aber das Problem. Ich habe den Receiver an Port1 und die APX an Port2... trotzdem ist mein WLAN unbrauchbar

Wenn das noch Zeit hat schaue ich bei meiner Tochter mal in den beschissenen Speedport.
Mal schauen wie der Onkel von der Telekom das Gerät konfiguriert hat.
Die hat seit ein paar Tagen Entertain und KEIN Problem mit dem WLAN zum Mac, Telefon, Streaming ect. - Ganz ohne Umwege über weitere Hardware.

Danke, das Wäre Super! Ich habe inzwischen einen Netgear Switch mit dem es klappt, aber eigentlich sollte der ja unnötig sein.

Speedport an Lan 1 den Receiver, an LAN 2 den Netgear-Switch, am Netgearswitch alle möglichen Geräte (AE Wlan geht Problemlos).
 
Ja ich habe eine Fritzbox. Aber trotzdem sollte das der Speedport das beherrschen. Macht ja kein sinn sonst. Der Multicast dürfte nur bremsen wenn alles an einem Lan Anschluss hängt und nicht wenn alles an verschiedenen hängt
 
Ja ich habe eine Fritzbox. Aber trotzdem sollte das der Speedport das beherrschen. Macht ja kein sinn sonst. Der Multicast dürfte nur bremsen wenn alles an einem Lan Anschluss hängt und nicht wenn alles an verschiedenen hängt

Ja so sollte es sein... ist es aber nicht. Zumindest nicht bei mir.
 
Dann kann ja nur am Router liegen. Die Speedport sind eh schrott meiner Meinung nach :D
 
Also habe jetzt die Lösung fertig mit dem NetgearSwitch zwischen AE und Speedport und alles läuft schneller denn je. Eingeschalteter HD-Receiver und trotzdem ca.15MB/s lesen/schreiben auf meiner AE übers WLAN.

Manchmal macht es die Telekom einem echt schwer ^^
 
Welchen Switch hast du genommen?
Es gibt glaub ich ein günstigen von netgear dieser ist aber nur windows zu konfigurieren.
Hast du diesen? Ist nur blöd wenn man kein windows pc mehr im Haushalt hat :D
 
>Danke, das Wäre Super! Ich habe inzwischen einen Netgear Switch mit dem es klappt, aber eigentlich sollte der ja unnötig sein.

Richtig.
Es ist keinerlei besondere Einstellung erkennbar.
Der Receiver ist an LAN 1. Der Rest an LAN 2 ect. und der Mac per WLAN.

Ich bleibe dabei das der bei dir vorhandene Speedport irgend ein Problem hat.
 
>Danke, das Wäre Super! Ich habe inzwischen einen Netgear Switch mit dem es klappt, aber eigentlich sollte der ja unnötig sein.

Richtig.
Es ist keinerlei besondere Einstellung erkennbar.
Der Receiver ist an LAN 1. Der Rest an LAN 2 ect. und der Mac per WLAN.

Ich bleibe dabei das der bei dir vorhandene Speedport irgend ein Problem hat.

Welchen Speedport hat sie denn? Vielleicht liegt das Problem daran.
 
Mist! Da habe ich mich verschrieben! Ich habe keinen 724 sondern nen 723!! Der hat noch nichtmal Gigabit-Lan :(

Vermutlich kann der mit dem Problem noch nicht so recht umgehen. Werde mich mal bei der Telekom melden und fragen ob man den austauschen kann. Der 723 ist ein Leihgerät.
 
>Vermutlich kann der mit dem Problem noch nicht so recht umgehen.

Kann man so nicht sagen, für das was du jeden Monat abdrückst, könnte man aber auch schon ein aktuelles Gerät erwarten..
 
Zurück
Oben Unten