iPhone 5s als Navi im Auto nutzen - womit?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Guten Abend allerseits!

Eigentlich wäre es ganz nett, wenn ich mein iPhone 5s zukünftig auch als Navi im Auto verwenden könnte. Allerdings will ich das mit einer Navi-App und nicht mit Apple Karten oder Google Maps tun, da ich die Navigation überwiegend im Ausland nutzen werde und wie ihr wisst: Roaming ist immer noch ein meist teurer Spass; wenn man letztgenannten Begriff überhaupt in diesem Zusammenhang verwenden darf ohne gleich einen zynischen Eindruck zu hinterlassen. ;)
Daher stellt sich mir die Frage: Welche App taugt am ehesten.

TomTom, Navigon ... alternative Anwendungen?

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen.
Besten Dank euch & liebe Grüsse,
iPhill
 
Guten Abend allerseits!

Eigentlich wäre es ganz nett, wenn ich mein iPhone 5s zukünftig auch als Navi im Auto verwenden könnte. Allerdings will ich das mit einer Navi-App und nicht mit Apple Karten oder Google Maps tun, da ich die Navigation überwiegend im Ausland nutzen werde und wie ihr wisst: Roaming ist immer noch ein meist teurer Spass; wenn man letztgenannten Begriff überhaupt in diesem Zusammenhang verwenden darf ohne gleich einen zynischen Eindruck zu hinterlassen. ;)
Daher stellt sich mir die Frage: Welche App taugt am ehesten.

TomTom, Navigon ... alternative Anwendungen?

Ich bin euch sehr dankbar für Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen.
Besten Dank euch & liebe Grüsse,
iPhill

Navigon
 
Ich hatte Navigon (als Telekom Kunde kostenlos) und habe dann TomTom gekauft, weil es durch ein Angebot etwas günstiger war.
In Funktion sind beide hervorragend, wobei ich Navigon ein wenig übersichtlicher finde.

Nimm das günstigere ;)
 
Navigon funktionierte auf meinem Android hervorragend und tut es jetzt mit meinem iPhone 5s.
Bin sehr zufrieden :d
 
Auf die Schnelle macht hier also Navigon das Rennen. Danke euch, das reicht mir eigentlich schon. :)
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch das Navigon bekauft, als es in Aktion war, bin sehr zufrieden damit.
 
Wenn dir aktuelle und korrekte Verkehrsmeldungen wichtig sind: TomTom
 
Sygic benutze ich ganz gerne, hat mich in Asian überall erfolgreich hingeführt!
 
Sygic ist gut, ja.
 
Sygic ist auch mein Favorit in puncto Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Also ich hatte früher mal Navigon, das fand ich aber recht unpräzise. Das meinte doch manchmal tatsächlich ich würde mit 160 über irgendwelche Feldwege brettern, die ein paar 100m neben der Autobahn liegen und wollte mich dann natürlich immer auf die Autobahn lotsen.
Ich habe mir dann TomTom zugelegt und seit keinerlei solcher Probleme mehr.

Soviel KI erwarte ich schon von einem Programm, dass verschiedene Faktoren ausser GPS herangezogen werden, um meine genaue Position zu ermitteln...
 
Ich hatte früher TomTom und war sehr zufrieden. Durch eine Umstellung von Apple, konnte ich diese App aber nicht mehr nutzen ;) Damit ist nichts illegales gemeint...
Nun nutze ich Navigon, weil mein Bruder immer so am schwärmen war und ich mit TomTom eben auch nicht 100% zufrieden war.

Nach ein paar Wochen mit Navigon, muss ich aber sagen, das mir TomTom deutlich besser gefallen hat und ich die Navigation ansich etwas angenehmer/übersichtlicher fande.

Am besten finde ich aber Maps, allerdings logisch nur Innerlands. Daher würde ich TomTom empfehlen. Ist aber wie man hier sieht, absolute Geschmackssache.
 
Eine Alternative zu Navigon suche ich auch! Ich habe Navigon einige Jahre benutzt, jedoch stelle ich immer häufiger fest, dass es trotz aller Updates unpräzise ist und mich in HH in Sackgassen bzw seit langem gesperrte Straßen führt. Sehr nervig.
 
skobbler wurde hier noch gar nicht genannt. Nutze ich seit ein paar Wochen. Die Ansagen kommen manchmal etwas spät und die gute Dame könnte etwas zackiger daher kommen. Preis-/Leistung ist hier aber fast unschlagbar.
 
Ehrlich gefragt: Warum kaufst Du dann nicht gleich ein richtiges Scheiben-Navi?

Hat den Vorteil, dass sie die Traffic-Infos über Radio empfangen und kann Dir bei Bedienung nicht zum Verhängnis werden, weil Du Mobiltelefone während der Fahrt nicht anfassen darfst.

Ansonsten, empfehle ich Dir statt Roaming vielleicht eine lokale SIM zu kaufen.

Die kostenlose Telekom Navigon Select ist übrigens für DACH.
 
Google Maps, kostenlos und läuft bestens. Mit Apple Maps bin ich im Feburar 2.500 Meilen an der Pazifikküste unterwegs gewesen.
Zumindest in den USA gibt es keinen Grund für eine Navigationslösung Geld auszugeben... ;)
 
Ehrlich gefragt: Warum kaufst Du dann nicht gleich ein richtiges Scheiben-Navi?

Hat den Vorteil, dass sie die Traffic-Infos über Radio empfangen und kann Dir bei Bedienung nicht zum Verhängnis werden, weil Du Mobiltelefone während der Fahrt nicht anfassen darfst.
Solange Internet da ist, hat man mit Navigon immer die aktuellen Verkehrsmeldungen, die sogar automatisch zur Änderung der Route genutzt werden. Bedienung ist bei einer Halterung auch kein Problem, denn verboten ist nur die Nutzung, bei der man das Gerät in die Hand nehmen muss. Die einhändige Benutzung in einer Halterung geht genauso wie die eines eingebauten Navigationssystems.

Ich fahre seit vielen Jahren mit Navigon (seit es zu Zeiten vom iPhone 3G erschien) und bin sehr zufrieden. Wenn ich an die vielen Verbesserungen und Updates seit dem denke und das mit Bekannten mit eingebautem Navi vergleiche, die immer noch ihre Steinzeit-Software da drin haben, dann würde ich immer wieder zu der flexiblen Variante mit aktuellem iPhone und neuestem Navigon (natürlich die Vollversion) greifen.
 
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass iPhill in der Schweiz lebt, sprich nicht vom relativ bezahlbaren EU Datenroaming profitiert, daher braucht er auf jeden Fall eine Lösung ohne Internet ;). Daher würde ich auch eher ein klassisches Navi empfehlen, da die Verkehrsmeldungen über TMC mit den iPhone Apps nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten