iPhone 5s als Navi im Auto nutzen - womit?

Gemäss macrumors soll die Nokia Karten-App "Here" schon bald für iOS herauskommen, sie schreiben von "early 2015". Vorteil von Here gegenüber Apple/Google Maps ist ganz klar, dass man die Karten aufs Handy runterladen kann, es ist für die Navigation also keine Internetverbindung von Nöten.
Zusätzlich wird die App voraussichtlich gratis sein (zumindest ist sie das für Windows und auch Android), und das Kartenmaterial ist erfahrungsgemäss gut, da zB auch Garmin seine Karten von Nokia bezieht.
 
Hallo, derzeit gutes Angebot von TomTom für iOS, D-A-CH um 30.- statt 50.-€
Gruß
 
wie wäre es trotz roaming mit WAZE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sygic. Will nix mehr Anderes. Ich brauche es aber auch wirklich nur um Zielorte einzugeben. Irgendwelchen Zirkus mit Staumelder, Blitzmelder, POI unterwegs etc. nutze ich nicht.
 
Hab navigon vor jahren mal gekauft... bin sehr zufrieden. Alle 2-3 jahre gibt es die großen kartenupdates auch für lau. (ist denen wohl zu blöd uraltkarten zu pflegen)
 
Datenroaming fällt mit 2 Euro am Tag nicht so ins Gewicht bei meiner Mobilfunkrechnung.

70 Euro für eine Navi-App hätte ich selbst aber vermutlich nicht ausgegeben.

Etwas widersprüchlich. Bei einer Woche Spanien bist Du schon bei 14 Euro. Und abhängig vom Netz. Naviapps gibt es oft im Angebot für rund 30-40 Euro mit ganz Europa. Nur mal so als Gedankenanstoß.
 
28 Euro. Meine Frau hat das Roaming auch an :D

Ich sehe da keinen Widerspruch. Das Datenroaming habe ich im Ausland immer an, unabhängig davon ob ich vor Ort eine Navigationshilfe benötige oder nicht.

Bei Aufenthalten über 7 Tage hinaus besorge ich mir vor Ort eine Simkarte mit entsprechend Datenvolumen. Aber das ist hier gerade nicht das Thema. ;)
 
Ich bin mit der kostenlosen Scout-App bisher sehr zufrieden.
 
Um meinen eigenen alten Thread einmal wieder auszugraben und aufzufrischen, hier ein kleiner Tipp an alle Navi-Interessierten: Jetzt bietet auch Nokia mit seinen "Here"-Karten wieder ein vollwertiges, offline-gratis Navigationsprogramm an. Habe mir die App letzte Woche geladen und bin begeistert davon.
Kann diese App wirklich jedem empfehlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
blos nicht sygic.
lies mal in den foren nach wie die mit nokia-n900-besitzern umgegangen sind. auf das versprochene und smit bezahlte update warte ich seit bestimmt 4 oder 5 jahre! die firma sind in meinen augen betrüger!
 

Top!! Was besseres gibt es für lau nicht. Danke dir!

Getestet (in Form von einer Navigation) habe ich die App zwar noch nicht, aber der Funktionsumfang und die intuitive Bedienung haben es mir schon angetan.
 
Zurück
Oben Unten