App für: Fotos mit Bluetooth von iPhone zu Galaxy S5 schicken

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.001
Hallo beisammen,

gestern - jaaaa, wir sind Weltmeister geworden - war ich mit Freunden bei einem Public Viewing Event und habe da ein paar nette Fotos und Videos gemacht. Jetzt konnt' ich die aber nicht direkt per Bluetooth an meine Kumpels weitergeben, da das iPhone diese Funktion bekanntlich ja nicht unterstützt.
Meine Frage diesbezüglich lautet also: Gibt es Apps, mit denen sich Fotos/Videos aus der "Camera Roll" per Bluetooth auch an Android-Geräte wie das Galaxy S3/4/5 und Co. weiterreichen lassen?
Ich hab hier die Apps "Wi-Fi Photo" und "InstaMail" im Betrieb, mit denen sich jedoch leider nur Photos per Email oder über das WLAN (mittels Browser) austauschen lassen und zwar auch nur in ein Richtung: Vom iPhone weg.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps! :)
Ganz liebe Grüsse vom noch in Fussball-Trance-wandelnden,
iPhill
 
PhotoSync wird allgemein als DAS Tool dafür beschrieben.
Kann es, da ich das noch nie selbst ausprobiert habe, nicht bestätigen, aber die Bewertungen im AppStore sprechen eine doch deutliche positive Sprache.
 
Danke für den Tipp; in der Beschreibung steht allerdings, dass es nur unter iOS Geräten und zwischen iOS Geräten und Mac/PC funktioniert, nicht jedoch zwischen iOS und Android. - Schade. :(
 
Dropbox oder ähnliches?
 
mmmh, steht auf der Webseite anders: http://www.photosync-app.com/photosync/en/features.html#cluster_8

Aber wie gesagt, noch nie persönlich ausprobiert.

Hm, okay. :kopfkratz: Dann wäre das natürlich der Hammer!! :)
Danke dir. - Ich werde wohl mal den Support der App anschreiben, vlt. ist ihnen eine Mail ja die € 3.- wert.

Dropbox oder ähnliches?

Bin kein Freund von Dropbox und es sollte etwas ohne Internetzwang sein; sonst könnte ich ja auch einfach Whatsapp oder FB verwenden. ;)
 
Zurück
Oben Unten