Apple-ID ändern?

Die entscheidende Frage ist doch, warum Du das getan hast. Das ist so nicht vorgesehen. Jeder braucht eine eigene Apple-ID dafür. Wenn man keine hat, kann man sofort eine neue anlegen, direkt im Startprozess. Aus Apples Sicht existiert nur diese digitale Identität und Du hast Dich quasi als jemand anderes ausgegeben. Das ist so, als wenn Du Dir den Reisepass Deines Freundes ausleihst und damit in der Welt umherreist. Da wirst Du auch Schwierigkeiten bekommen.

Solange Du allerdings mit dieser Apple-ID nichts weiter gemacht hast, also keine gekauften Apps Deines Freundes genutzt, dürfte das nicht so dramatisch sein. Dann kannst Du auch beim Apple Support anrufen, wenngleich das nichts bringen wird.


Ich probier mal diese Apps zu löschen und dann einfach aus meinem Accout aus zu installieren.. meinste da könnte was schief gehen?
oder gleich den PC neusetzen.. sollte doch auch klappen? :confused:
 
Ich hatte dir doch geraten sogar mit Link dir die iLife 11 zu kaufen wären nur 20€ dann hast alles was du willst und es gehört dir und du kannst sie auf die neue Version updaten.
Ich verstehe das ganz geleiere wirklich nicht??? du bist nichtmal auf meine Antwort eingegangen sondern hast weiter lamentiert.Sehe es einfach ein das es nicht so geht wie du dir das vorstellst,jeder hier hat die wiederholt das gleiche gesagt.
 
Also ich verstehe neRf420 Problem schon: sie und ihr Freund waren damals zusammen, haben quasi 1 Haushalt gehabt, warum sollten sie dann nicht 1 Apple-ID haben? Der Split war ja nicht abzusehen (nehme ich mal an). Hätte sie das auf ihre Apple-ID registriert, den Mac in der Wohnung ihres Freundes gelassen und sich selbst einen neuen gekauft, dann hätte jetzt ihr Freund das gleiche Problem.
 
SUPPORT ANRUFEN!

(sonst haste u.U. die Programme gar nicht mehr)
 
Ich probier mal diese Apps zu löschen und dann einfach aus meinem Accout aus zu installieren.. meinste da könnte was schief gehen?
oder gleich den PC neusetzen.. sollte doch auch klappen? :confused:
Ich würde den Mac komplett neu aufsetzen, wenn Dir dadurch keine Daten verloren gehen. Normalerweise sollte das mit dem Download der "mitgelieferten" Programme danach funktionieren. Wenn nicht, würde ich mich dann(!) an den Apple-Support wenden.

Übrigens bist Du hier eigentlich falsch, denn hier geht es nur um Apps für iOS, also iPhone und iPad.
 
Also ich verstehe neRf420 Problem schon: sie und ihr Freund waren damals zusammen, haben quasi 1 Haushalt gehabt, warum sollten sie dann nicht 1 Apple-ID haben? Der Split war ja nicht abzusehen (nehme ich mal an). Hätte sie das auf ihre Apple-ID registriert, den Mac in der Wohnung ihres Freundes gelassen und sich selbst einen neuen gekauft, dann hätte jetzt ihr Freund das gleiche Problem.
Wobei neRf420 männlich ist und es wohl eher um einen Kumpel geht, der halt bei der Installation des Macs seinerzeit gerade anwesend war.
 
OK, alles klar. ;-) In dem Fall war es wirklich ein bisserl ungeschickt. Ich denke wohl zu sehr in komplizierten Beziehungen ;-)
 
Wobei neRf420 männlich ist und es wohl eher um einen Kumpel geht, der halt bei der Installation des Macs seinerzeit gerade anwesend war.

Genau so ist es! Ein Kumpel hat mir beim Umstieg von Windows auf Mac geholfen.

Ich werde den PC neuaufsetzen und schaue dann nochmals ob ich die mitgelieferten Apps von meinem Account aus installieren kann. Fall nicht wende ich mich an den Support. Und falls die mir auch nicht weiter helfen können..

Ich hatte dir doch geraten sogar mit Link dir die iLife 11 zu kaufen wären nur 20€ dann hast alles was du willst und es gehört dir und du kannst sie auf die neue Version updaten.
Ich verstehe das ganz geleiere wirklich nicht??? du bist nichtmal auf meine Antwort eingegangen sondern hast weiter lamentiert.Sehe es einfach ein das es nicht so geht wie du dir das vorstellst,jeder hier hat die wiederholt das gleiche gesagt.

Kaufe ich mir dieses iLife.

Danke für eure Hilfe. Weiss ich zu schätzen.

Gruss

neRf420
 
Zurück
Oben Unten