Apple-ID ändern?

N

neRf420

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Als ich meinen iMac (vor 2 Jahren) gekauft habe, habe ich die Apple-ID meines Freundes genommen und mit dieser dann iMovie, iPhoto etc.(Standardprogramme) installiert. Da ich zu Anfang keine eigene Apple-ID hatte.
Nun muss ich bei jedem Update das Passwort meines Freundes angeben, das ich leider nicht weiss.

Meine Frage:
Wie kann ich diese Apps mit meiner Apple-ID bzw auf meiner ID laufen lassen?:rolleyes:
 
Da diese Programme ja nichts gekostet haben ist es am einfachsten jetzt eine eine eigen Apple ID zu erstellen und die Programme darüber nochmals neu zu "kaufen"
oder deinen Freund nach dem Passwort fragen...
 
Na so einfach ist es nicht, wenn die Programm nicht mitgeliefert wurden beim Neukauf dann sind sie an die AppleID seines Freundes gebunden,wenn er jetzt eine eigene ID anlegt, sind sie aus dem Gekauftodrner verschwunden.
IMovie,Iphoto sind wenn nicht schon vorinstalliert kostenpflichtig.
 
Na so einfach ist es nicht, wenn die Programm nicht mitgeliefert wurden beim Neukauf dann sind sie an die AppleID seines Freundes gebunden,wenn er jetzt eine eigene ID anlegt, sind sie aus dem Gekauftodrner verschwunden.
IMovie,Iphoto sind wenn nicht schon vorinstalliert kostenpflichtig.


Ich habe nun ne eigene ID, die Programme sind immernoch auf meinem Mac, doch allerdings laufen sie auf der ID mienes Freundes. Und das ist nun mein Problem, ich möchte die sozusagen auf miener ID haben.:eek:
 
Geht logischerweise nicht.

(Außer neu kaufen über deine Apple-ID)
 
Also kann man da nun nichts machen?
 
Doch. Keine Updates. :hehehe:
 
Schon der gesunde Menschenverstand müsste einem sagen, dass das gar nicht möglich sein kann.

Sonst geht Person X in seinem Freundeskreis einmal rundum, installiert dort unter seiner Apple-ID teuer gekaufte Programme mit seiner Apple-ID, die Freunde wechseln zurück auf ihre eigene Apple-ID und können ab da die "geklaute" Software nicht nur nutzen, sondern sogar immer schön up-to-date halten?

Die Anzahl der gegen eine Kiste Bier eingetauschten Installationen von Software wie FCPX, LPX, Aperture und co würde wohl drastisch ansteigen ...
 
Schon der gesunde Menschenverstand müsste einem sagen, dass das gar nicht möglich sein kann.

Sonst geht Person X in seinem Freundeskreis einmal rundum, installiert dort unter seiner Apple-ID teuer gekaufte Programme mit seiner Apple-ID, die Freunde wechseln zurück auf ihre eigene Apple-ID und können ab da die "geklaute" Software nicht nur nutzen, sondern sogar immer schön up-to-date halten?

Die Anzahl der gegen eine Kiste Bier eingetauschten Installationen von Software wie FCPX, LPX, Aperture und co würde wohl drastisch ansteigen ...

Dachte bekomme hier Hilfe und kein Klugscheisser Gelaber, aber danke auch.
 
Nicht beleidigt sein Nerf for two (so les ich deinen Namen)
Man kann dir da nicht helfen, die Sicherheitsvorkehrungen sind da einfach zu perfekt. Wenn du dir das genau überlegst wirst du das auch so sehen. Im übrigen sollte man jemanden nicht als Klugscheisser bezeichnen wenn man selber offensichtlich keine Ahnung hat. Du hast gefrag er hat es ordentlich mit Person X erklärt und dich nicht persönlich angegangen. Bleib fair!
 
Nicht beleidigt sein Nerf for two (so les ich deinen Namen)
Man kann dir da nicht helfen, die Sicherheitsvorkehrungen sind da einfach zu perfekt. Wenn du dir das genau überlegst wirst du das auch so sehen. Im übrigen sollte man jemanden nicht als Klugscheisser bezeichnen wenn man selber offensichtlich keine Ahnung hat. Du hast gefrag er hat es ordentlich mit Person X erklärt und dich nicht persönlich angegangen. Bleib fair!

Ja sorry, aber genau weil ICH KEINE AHNUNG HABE frage ich ja. Ich dachte das sollte irgendwie funktionieren da ich ja eigentlich das Recht auf diese Apps habe, weil ich ja den iMac gekauft habe.

Naja ich melde mich mal beim Apple Support.

Sorry nochma und Danke für die Antworten!

(for twenty ;))
 
Ja sorry, aber genau weil ICH KEINE AHNUNG HABE frage ich ja. Ich dachte das sollte irgendwie funktionieren da ich ja eigentlich das Recht auf diese Apps habe, weil ich ja den iMac gekauft habe.

Naja ich melde mich mal beim Apple Support.

Sorry nochma und Danke für die Antworten!

(for twenty ;))

Der Apple Support wird dir freundlich das selbe mitteilen :).
Bei der ersten Eingabe der Apple ID um die Programme zu lizensieren bestätigt man, dass das nur einmal möglich ist mit der ID, die man jetzt eingibt und ein späterer Wechsel nicht möglich ist.
 
Der Apple Support wird dir freundlich das selbe mitteilen :).
Bei der ersten Eingabe der Apple ID um die Programme zu lizensieren bestätigt man, dass das nur einmal möglich ist mit der ID, die man jetzt eingibt und ein späterer Wechsel nicht möglich ist.

Och schade :(

Danke trotzdem.
 
Ich dachte das sollte irgendwie funktionieren da ich ja eigentlich das Recht auf diese Apps habe, weil ich ja den iMac gekauft habe.
Und diese Annahme ist eben leider falsch. Man kann heruntergeladene Apps nicht "gebraucht verkaufen". Man erwirbt dafür ein Nutzungsrecht für die jeweilige Apple-ID. Mit der Hardware hat das erst mal nichts zu tun. Insofern war es illegal, dass Dein Freund alle von ihm mit seiner Apple-ID erworbenen Apps nicht gelöscht hat, bevor er Dir seine Hardware gegeben hat. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, in der Sache auch noch den Apple Support anzurufen. Die werden zwar sicher keine strafrechtlichen Maßnahmen einleiten, aber besonders erfreut sind die wohl nicht, wenn Du ihnen Deine falsche Annahme zur rechtlichen Situation bei der Softwarenutzung kundtust.
 
Und diese Annahme ist eben leider falsch. Man kann heruntergeladene Apps nicht "gebraucht verkaufen". Man erwirbt dafür ein Nutzungsrecht für die jeweilige Apple-ID. Mit der Hardware hat das erst mal nichts zu tun. Insofern war es illegal, dass Dein Freund alle von ihm mit seiner Apple-ID erworbenen Apps nicht gelöscht hat, bevor er Dir seine Hardware gegeben hat. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, in der Sache auch noch den Apple Support anzurufen. Die werden zwar sicher keine strafrechtlichen Maßnahmen einleiten, aber besonders erfreut sind die wohl nicht, wenn Du ihnen Deine falsche Annahme zur rechtlichen Situation bei der Softwarenutzung kundtust.


Also mom. Ich habe einen nageneuen iMac gekauft. Diesen dann gestartet und so weiter.. irgendwann musste ich dann ne Apple-ID angeben. Da ich zu dieser Zeit keine hatte, habe ich kurzerhand die von meinem Freund angegeben und mit dieser fortgefahren.

Und nun sind neue Updates da, die ich allerdings nur mit dem Passwort von der ID meines Freundes installieren kann.

Mein Freund hat sich knapp 3 Monate später auch denselben iMac gekauft und hat diese Apps natürlich nun auch auf seinem iMac. Ich komm da auch nichtmehr klar :confused:
 
Also mom. Ich habe einen nageneuen iMac gekauft. Diesen dann gestartet und so weiter.. irgendwann musste ich dann ne Apple-ID angeben. Da ich zu dieser Zeit keine hatte, habe ich kurzerhand die von meinem Freund angegeben und mit dieser fortgefahren.
Die entscheidende Frage ist doch, warum Du das getan hast. Das ist so nicht vorgesehen. Jeder braucht eine eigene Apple-ID dafür. Wenn man keine hat, kann man sofort eine neue anlegen, direkt im Startprozess. Aus Apples Sicht existiert nur diese digitale Identität und Du hast Dich quasi als jemand anderes ausgegeben. Das ist so, als wenn Du Dir den Reisepass Deines Freundes ausleihst und damit in der Welt umherreist. Da wirst Du auch Schwierigkeiten bekommen.

Solange Du allerdings mit dieser Apple-ID nichts weiter gemacht hast, also keine gekauften Apps Deines Freundes genutzt, dürfte das nicht so dramatisch sein. Dann kannst Du auch beim Apple Support anrufen, wenngleich das nichts bringen wird.
 
Jetzt lass dich mal nicht nervös machen, das ist Apple erstmal vollkommen egal :).
Nur sie werden dir auch nicht dabei helfen (können), die Apps auf deine eigene ID zu übertragen, da es im System dafür gar keine Möglichkeit gibt.

Dass das illegal ist bzw. wenn überhaupt je von Apple verfolgt werden würde ist quasi ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten