Speicherplatz nach Bootcamp am iMac

U

ulli0664

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen alten 8.1 iMac mit boot camp "formatiert" in der Hoffnung, dass ich dann ein Softwareupdate machen kann. Nun habe ich aber plötzlich 2 Probleme:

1) Ich kann nichts herunterladen, iMac meldet immer es wäre kein Speicherplaty vorhanden. Wenn ich in die Geräteübersicht gehe, sehe ich unter geräte zuerst "Macintosh" - auf dieser Platte ist tatsächlich kein Speicherplatz, und gleich darunter sehe ich "Untitled", da wären 200 GB frei, aber anscheinend greift mein iMac darauf nicht zu. Ich hatte zuvor partitionierte Festplatten (1e für Windows, 1 für Mac), die wollte ich eigentlich mit der Formatierung loswerden (und den iMac zum vollen Mac zurückverwandeln). Hat das ggf. nicht geklappt? Wenn ja, wie kann ich das lösen?

2) Wenn ich das OX Betriebssytem updaten will, geht der iMac in ein Endlosupdate über, dass ich nur durch Kaltstart beenden kann, bisher habe ich es nicht geschafft das neue Betriebssystem herunterzuladen. Meine jetzige Software ist das OX 10.5.4. - irgendwelche Ideen, wie ich das Update schaffen kann?

Vielen herzlichen Dank!
 
zu 1: das Rückwandeln von Bootcamp zu "nur-mac" macht man über den Bootcamp-Assistenten. Nun hast du irgendwie die Partitionierung vermurkst vermutlich.

zu 2: 10.5? welches neue Betriebssystem willst du herunterladen?
 
hey,

zu 1: ja, ich befürchte du hast recht, werd das noch mal probieren..

zu 2: irgendein neues, das Neueste am besten - ich hab das schon ewigkeiten nicht upgedated und in meiner version gibts noch nicht einmal einen appstore, dh ich kann nicht mal die neueste software kaufen...
 
Rechner von der damals beiliegenden DVD starten, im dienstprogramme Menü das Festplattentool aufrufen und die interne Platte formatieren und 1 Partition erstellen.
Danach OSX weiter installieren.

Welches "neue" Betriebssystem willst du denn laden?

Updates für OSX5 bekommst du über das interne Update des Rechners, höhere Versionen kannst du nur über den App-Store von OSX laden, welcher aber erst mit OSX6 zur Verfügung steht
 
danke, das werd ich probieren!

@update: ja, soweit ich das verstanden habe, muss ich über die internen updates des rechners eine neuere version herunterladen die zumindestens den app store hat (und dort kann ich dann neuere OSX kaufen): Problem ist, dass sich mein rechner während des internen updates immer aufhängt - weiss nicht, was ich da sonst noch machen kann damit das klappt?
 
Unter 10.5.x, das maximal auf 10.5.8 geht, gibt es keinen Appstore, den gibt es erst ab 10.6.6, du musst also für 18€ 10.6 kaufen, gibt es im AppleStore
 
Und was genau hat das alles mit iOS zu tun? Wobei das Erstaunlichste ist, dass Du trotzdem inhaltlich sinnvolle Antworten bekommen hast. Offenbar kann man Fragen zu irgendwas in jedem gänzlich unpassenden Forum stellen und bekommt trotzdem korrekte Antworten. Wobei das umgekehrt vermutlich nicht funktionieren wird. Probleme mit der OneDrive-App für iOS gepostet in irgendeinem Mac-Unterforum würden wohl keine besondere Beachtung erhalten.
 
Zurück
Oben Unten