Externer CD/DVD Brenner

Finnli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Recherche im Netz lässt mich etwas ratlos zurück. Ich suche einen ordinären CD/DVD Brenner für mein Lion '11, 10.7.5, da der interne Brenner offenbar seinen Geist aufgegeben hat.
Optik ist egal, komplikationslose Installation gewünscht. Verschiedene Rezensionen machen mir die Auswahl etwas schwer und irritieren mich wieder mal. Muss auch nicht zwingend der teuerste sein.
 
zu Amazon gehen - "dvd brenner usb" eingeben - sortieren nach Beliebtheit - Treffer 1 bestellen. Ist nicht so schwer oder?
 
Jeder USB-Brenner tut's mit OS X :)
 
Rischtisch.

Wobei es, ganz pingelig, keine USB-Brenner gibt, denn USB brennt man nicht…

Langzeiterfahrungen bringen wohl wenig bei solchen Teilen - bis man sie langzeitig bewerten kann, gibt es diese Modelle nicht mehr auf dem Markt.
Da sind wohl, der heutigen Kauf-schnell-und kauf-dann-bald-nochmal-Herstellerphilosophie entsprechend, kaum Beurteilungen möglich.
Ich habe eine Samsung, weil auch bei mir das apple-eigene Laufwerk schon nach wenigen Jahren streikte, weiß, flach, Modell SE-208, bin sehr zufrieden, auch weil es so bequem in meine Laptoptasche passt und kein eigenes Netzteil braucht.
 
Zurück
Oben Unten