Joomla – keine Installation von Templates möglich

... was gut zu wissen ist, demnach kann ich mit der bestehenden Installation arbeiten – danke !
 
:faint: Bin gerade auf einem alten 1&1-Hosting, da werden jetzt Files mit 604 (sechs-null-vier/g=ftpusers) angelegt. Wegen suexec oder was?
 
:faint: Bin gerade auf einem 1&1-Hosting, da werden Files mit 604 (sechs-null-vier/g=ftpusers) angelegt.

Naja, 1&1, brauchst nix weiter zu sagen ;-) Es kommt immer mal wieder vor, dass einer meiner Kunden Webspace bei 1& 1 hat und dann soll dort ein JTL-Shop laufen. Ein Krampf!
 
Ich bin für den Space nicht mehr wirklich zuständig, mir aber so, dass früher user und group jeweils u[vnummer]:u[vnummer] waren. Jetzt ist es u[vnummer]:ftpusers.
Auf dem besagten alten Space sind die Rechte der alten Dateien aber immer noch 644/755.
Das riecht dann ja nach Sicherheitslücke (wenn's nicht Hosting wäre und irgendwie suexec/suphp beteiligt wäre).
Ich geh' da mal lieber nachforschen...
 
Ich bin für den Space nicht mehr wirklich zuständig, mir aber so, dass früher user und group jeweils u[vnummer]:u[vnummer] waren. Jetzt ist es u[vnummer]:ftpusers.
Auf dem besagten alten Space sind die Rechte der alten Dateien aber immer noch 644/755.
Das riecht dann ja nach Sicherheitslücke (wenn's nicht Hosting wäre und irgendwie suexec/suphp beteiligt wäre).
Ich geh' da mal lieber nachforschen...

Da würde ich auch mal nachforschen. Das ist mit Sicherheit nicht richtig so.
 
Ja, trotzdem ist es die allgemeingängige Paxis, dass Files auf 644 und Verzeichnisse auf 755 sitzen.

Aber das bestreitet doch keiner.... :noplan:

So wie ich das sehe haben wir hier quas 3 parallele/verschachtelte Diskussionen laufen:

a) was sind die richtigen Rechte für (welche) Dateien und Ordner?

b) wie kann man sie wieder auf "normal" setzen wenn sie irgendwie von irgendwas verpfuscht worden sind?

c) was passiert, wenn man das Ergebnis von a) und/oder b) auf einem Webspace eines Providers hochlädt?
 
Hallo,

mal was Aktuelles:
Mit XAMPP hatte ich etliche merkwürdige Probleme die ich nicht in den Griff bekam.

Ich habe jetzt auf MAMP umgestellt.
Und alle Merkwürdigkeiten haben sich erledigt. :)
 
Zurück
Oben Unten