Iphone 5 defekt blauer display - schon wieder kaputt - brauche hilfe!

L

libertines

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich muss meinem Unmut einfach mal freien Lauf lassen.
ich habe mir vor 1 Monaten ein iphone 5s gekauft. Die ersten 5 Tage war ich sehr zufrieden bis ich urplötzlich kein Netz mehr hatte und ich aus dem "Suchen-Modus" nicht mehr raus gekommen bin. Nach dem Versuch ein Hardreset durchzuführen hatte das Iphone nicht mehr reagiert.
Nun gut, kann ja mal passieren, dass man ein Montagsgerät erhalten hat.
Jedoch wurde ich dann sehr schwer enttäuscht von allen Servicepartnern. Apple Telefonservice hat mich an den MM verwiesen.
MM hat mich entsprechend auf die Herstellergarantie hingewiesen. Der nächste Servicekontakt in einem ausgeschilderten Repair-Service von Apple hat mich darauf hingewiesen, dass die es ja auch nur einsenden würden und so der Prozess länger dauern würde. Am Ende bin ich doch wieder an der Hotline angekommen. Nach einem 1h Gespräch mit 2 Callcenteragenten wurde meine Reparaturanfrage wahrgenommen und der Auftrag wurde durchgeführt.
Mir ist bewusst, dass die entsprechenden Leute im Callcenter nichts für den Defekt können, jedoch habe ich mir etwas mehr Verständnis und Unterstützung versprochen.
Hinzu kam, dass mein Ladekabel defekt war, welches ich nur durch die Angabe meiner Kreditkarte ausgetauscht bekäme. (Soviel zum Entgegenkommen ).
Der Prozess vom ersten Kontakt zum Callcenter bis zum Erhalt meines refurbished (was meiner Meinung nach nichts anderes als ein gebrauchtes / defektes Handy wieder funktionstauglich zu machen) dauerte ganze 20 TAGE !!!!!!
Nun habe ich das "neue" Gerät 5 h an, um dann feststellen zu können, dass ich den klassischen "blue screen"-Fehler habe.
Das bedeutet, dass mein Handy alle paar Minuten abstürzt und in einem Blue Screen endet. So habe ich mir ein Produkt für 700€ vorgestellt.

Von den ersten 30 Tagen hatte ich 5 Tage Freude mit dem Produkt und die restlichen Tage habe ich leider nichts davon gehabt. 2 defekte Iphones in 30 Tagen ist eine Frechheit.

So verliert man Kunden. Mein Customer Relationship ist hiermit beendet.
 
Und wobei sollen wir jetzt helfen? :kopfkratz:
 
Naja, im Betreff steht "brauche Hilfe". :noplan:
 
Und wobei sollen wir jetzt helfen? :kopfkratz:

Seelischer Beistand.... ;)

Es ist auch ärgerlich wenn einem sowas passiert, wobei man auch sagen muss dass man hier immer nur eine Seite anhören kann und nicht weiß was auf der anderen Seite geschehen ist. (Das soll jetzt keine Mutmassung sondern einfach nur eine Feststellung sein)

Ich muss meinem Unmut einfach mal freien Lauf lassen.

Gut das hast du jetzt gemacht.

So verliert man Kunden. Mein Customer Relationship ist hiermit beendet.

Kann dir überall passieren, es ist deine Entscheidung wie du damit umgehst.
 
Ich würde wenn mir so etwas passieren würde auch keinen Bock mehr auf die Marke/Laden haben.
Wobei mir das bei Apple noch nie passiert ist, sowohl am Telefon. beim ASSP oder ein völlig Fremde Apple-Store bin ich immer sehr freundlich schnell und kompetent geholfen worden.

Vielleicht sollte man so ein Produkt einfach nicht bei MM kaufen.

Was ich nie tun würde. Nach so ein Erlebnis mich extra in ein Fachforum anzumelden und in mein ersten (und Letzen?) Beitrag ein Titel mit "brauche Hilfe" zu wählen und dann eine reine Frustgeschichte zu schreiben.

Viel Erfolg beim Verkauf deines 5s (das wäre zumindest Konsequent ;) ) und viel Glück mit dein neues Android oder WM Phone.
 
So verliert man Kunden. Mein Customer Relationship ist hiermit beendet.

Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast. Apple ist eigentlich für kulante und schnelle Lösungen bekannt.
Das man dich nur 5 Tage nach dem Kauf an Mediamarkt verwiesen hat, halte ich für normal. Ist ja dann ein klassischer Gewährleistungsfall und hätte durch einen schnellen 1:1 Tausch gelöst werden können. Das Mediamarkt das lieber über die Garantie abwickeln lassen will, weil die dann keinen Aufwand und Kosten haben ist eigentlich schon klassisch für diese Kistenschieber.... Wenn es preislich kein Unterschied macht, kaufe ich immer direkt bei Apple. Hier hat man dann Garantie und Gewährleistung aus einer Hand und Apple ist auch in Bezug auf die Gewährleistung recht Kulant.

Positivbeispiel: 6 Monate nach Garantieablauf war bei einem Kumpel der Lautsprecher der "Hörmuschel" defekt (iPhone 5). Er konnte nur noch über Freisprechen telefonieren. Termin im Store Köln gemacht. Dort das Problem geschildert und man hat die kostenlose Reparatur als Gewährleistungsfall angeboten. (Kauf bei Apple und zudem auch in diesem Store) Nach einer Stunde kam er wieder und der Reparaturversuch war leider nicht erfolgreich. Er bekam dann ein Neugerät (bzw. wohl ein Refurb-Teil) und das trotz verbeulter Rückseite bei seinem "Alt"-Gerät.

PS: Beulen hat mein Gerät leider auch, nur noch keine defekte :-/
 
Unabhängig vom wo ich das Produkt gekauft habe, sollte nicht überall das gleiche drin sein?
Wieso soll ich mein erfahrungen nicht auch in einem fachforum teilen? Ist das nicht der Grundgedanke eines Forums? Austausch von Informationen zu einem speziellen Themenbereich? Ich möchte nur meine negative Erfahrung teilen und sehen, ob es anderen auch so ergeht oder ergangen ist? Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Wieso soll ich nicht nach Hilfe für mein Problem fragen?

Grundlegend war ich zufrieden mit meinen älteren Apple Produkten, jedoch hat meine Erwartungshaltung etwas anderes versprochen bei einem so teuren Kauf. Beulen sind ja auch tendenziell selbst verschuldet, jedoch liegt der Umstand bei mir nicht an Äußerlichkeiten, sondern an einem Defekt, sodass ich mein Iphone nicht mehr nutzen kann und seit knapp 2 Wochen und wohl nun noch länger ohne auskommen muss.
 
Unabhängig vom wo ich das Produkt gekauft habe, sollte nicht überall das gleiche drin sein?

Du solltest nur zwischen der gesetzlichen Gewährleistung (durch den Händler) und der freiwillig gewährten Herstellergarantie unterscheiden. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, aber es gibt erhebliche Unterschiede in der Abwicklung und Gewährung zwischen den Händlern.
 
Das Apple in diesem Fall an den MM verweist halte ich eher für untypisch und das man später am Telefon dann auch noch 1 Stunde (wegen eines eindeutigen Garantiefalles) mit denen diskutieren darf und der Austausch dann auch noch 20 Tage dauert, ist noch untypischer. Mir hat Apple außerhalb der Garantiezeit, also in der Gewährleistungszeit, mein damaliges iPad 3 (da der Homebutton nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte) ohne Diskussionen sofort anstandslos ausgetauscht (Austausch dauerte 24 Stunden). Deshalb wundert mich es doch sehr das Apple sich in der Garantiezeit so verhalten haben soll, völlig untypisch.
 
Nach nur 5 Tagen finde ich den Verweis auf die Gewährleistung angebracht. Man sollte auch nicht vergessen, dass durch die in Anspruchnahme der Garantie oft die Gewährleistung für die Zukunft ausgehebelt wird, denn diese gilt für Defekte, die bei Übergabe bzw. mutmaßlich bei der Übergabe vorhanden waren und bezieht sich auf die ursprüngliche, "unveränderte" Kaufsache. Auch wenn das bei Apple durch die einjährige Garantie und der Beweislastumkehr nach 6 Monaten eher theoretisch ist.
Hoffen wir, dass der TE nun mit seinem iPhone keine Probleme mehr bekommt.
 
Das Apple in diesem Fall an den MM verweist halte ich eher für untypisch und das man später am Telefon dann auch noch 1 Stunde (wegen eines eindeutigen Garantiefalles) mit denen diskutieren darf und der Austausch dann auch noch 20 Tage dauert, ist noch untypischer. Mir hat Apple außerhalb der Garantiezeit, also in der Gewährleistungszeit, mein damaliges iPad 3 (da der Homebutton nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte) ohne Diskussionen sofort anstandslos ausgetauscht (Austausch dauerte 24 Stunden). Deshalb wundert mich es doch sehr das Apple sich in der Garantiezeit so verhalten haben soll, völlig untypisch.

:unterschreibe:

Das ist wie Apple handelt.

Wir wissen natürlich nicht wie der TO am Telefon re-agiert hat.

(So nebenbei, mir gefällt Applepolitik immer weniger, das betrifft aber definitiv nicht der Sehr kulante Service, sondern ausschließlich was sie mit der Software und Hardware verunstalten)
 
Nach nur 5 Tagen finde ich den Verweis auf die Gewährleistung angebracht.
Das mag sein........Aber wenn der TE dann sagt er möchte die Garantie in Anspruch nehmen dann wird Apple der letzte sein der das ablehnt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und das man dann noch eine Stunde Diskutieren muss und dann 20 Tage wartet bis das Austauschgerät endlich da ist - kommt mir alles recht komisch vor.

Aber manchmal ist es so....wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück....ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber dieses Ganze verhalten ist einfach untypisch für Apple.
 
Aber manchmal ist es so....wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück....ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber dieses Ganze verhalten ist einfach untypisch für Apple.

Richtig. Bei Wusch hätte man ihm den Express-Tausch anbieten sollen. Ohne AppleCare kostet der aber und die Kreditkarte wird benötigt um den Beitrag zu blocken. Das ist der übliche und oft gelobte Apple-Weg.
 
Unabhängig vom wo ich das Produkt gekauft habe, sollte nicht überall das gleiche drin sein?
Wieso soll ich mein erfahrungen nicht auch in einem fachforum teilen? Ist das nicht der Grundgedanke eines Forums? Austausch von Informationen zu einem speziellen Themenbereich? Ich möchte nur meine negative Erfahrung teilen und sehen, ob es anderen auch so ergeht oder ergangen ist? Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. Wieso soll ich nicht nach Hilfe für mein Problem fragen?

Grundlegend war ich zufrieden mit meinen älteren Apple Produkten, jedoch hat meine Erwartungshaltung etwas anderes versprochen bei einem so teuren Kauf. Beulen sind ja auch tendenziell selbst verschuldet, jedoch liegt der Umstand bei mir nicht an Äußerlichkeiten, sondern an einem Defekt, sodass ich mein Iphone nicht mehr nutzen kann und seit knapp 2 Wochen und wohl nun noch länger ohne auskommen muss.


Also ich hatte so ein fast ähnliches Problem bei meinem 4s,hatte es gerade 2 Wochen dann ging das W-Lan nicht mehr. Habe bei Apple angerufen dehnen ganz einfach mein Problem geschildert (nett und höflich ) der Callcenteragent hat mich gefragt ob eine Applestore in meiner Nähe sei,Frankfurt sie der nächste habe ich geantwortet. Er hat mir dort einen Termin gemacht,ich hingefahren 30 min später mit nem neuen (Refurb ) wieder raus.Man hat garnicht danach gefragt wo ich es gekauft habe.
Kann also nicht sagen das die Unkulant wären.
An den TE würde ganz einfach einen Termin in der Geniusbar machen lassen und das Phone gegen ein neues Refurb tauschen lassen. Aber nett und höflich aber bedingt darauf bestehen.
 
die 1h Servicegespräch kam zustande, dass ich 2 mal mein Problem schildern musste. Einmal dem Callcenteragenten 1 und dann im späteren Verlauf dessen Vorgesetzten. Ich weiß dass die Jungs nichts mit der Qualität des Produktes zu tun haben, weshalb ich auch immer sehr höflich und zuvorkommen zu den APs war. Ein weitere Punkt unseres Gespräch war der Austausch meines defekten Ladekabels, das ich auch hätte über Kreditkarte abrechnen lassen sollen.

Ich sage nicht dass der Prozess an sich 20 tage gekostet hat, sondern die Phase ohne Handy, von einem Center zum nächsten geschickt zu werden, die sendehülle zu erhalten, das produkt zu reparieren und dann wieder zu erhalten.

ich weiß nicht wieso der 1 Ansprechpartner im Callcenter mich zu MM gesendet hat, aber es ist zumindest geschehen. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und der AP muss sich hier vor seinem Vorgesetzten rechtfertigen, wenn eine Evaluation der gespräche ansteht.
 
Rufe einfach bei Apple an die Bearbeitungsnummer vom erstenmal hast ja noch ebenso ist die Seriennummer bei Apple ja registriert nach dem Tausch,schildere den Vorgang lass dir einen Termin in der Geniusbar zum Umtausch geben.
Ich hoffe für dich das du nicht zu weit tuckern muss wie ich Frankfurt ist von mir ca 40Km weg also 80 KM hin und zurück.
Die werden dich schon nicht wieder wegschicken.
 
Könnte theoretisch auch sein, dass Apple das Gerät noch nicht in der Datenbank hatte, da die Rückmeldung von MM noch fehlt. Eventuell greifen dann noch nicht die üblichen Prozesse. Meines Wissen meldet der Handel die Geräte an Apple zurück - auch um den Garantiebeginn zu starten.
 
Könnte sein? Er hat doch schon ein neues Refurb bekommen das müsste nach meinem Gefühl ja registriert seinda es ja von Apple kommt.
Oder irre ich mich da?
 
Ich habe es so verstanden, dass es sich bei den Problemen bisher nur um die der ersten Reklamation handelt.
 
Zurück
Oben Unten