nervig: E-Mails können nicht geladen werden

grobschablone

grobschablone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
9
Nabend,

seit ein paar Wochen nervt mich iOS mit der ständigen Mitteilung: "E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.", meist gleich 2x nacheinander. Klicke ich dann beide Meldungen weg, lädt es aber die neuesten E-Mails.
Ich kann mich nicht entsinnen, etwas an den Einstellungen des iPhone 5 geändert zu haben, noch bei meinem E-Mail-Anbieter.
Kennt noch wer das Problem und kann man das abschalten, es nervt einfach.
 
Moin,

welchen Provider hast du?
 
E-Mail-Accounts bei web.de und yahoo.
Internetanbieter ist vodafone.
 
Sorry,

habe ich beide nicht, gmx und alice/o2 funktionieren hier einwandfrei.

Da kann ich leider nicht weiter helfen, aber vllt. jemand anderes mit diesen Providern.
 
Hast Du Deine Konten auf SSL umgestellt?
 
Vielleicht ist Dein Abrufintervall zu kurz eingestellt. bei POP wird das oft auf 10 Minuten begrenzt.
Fragst Du die Mails auch per Rechner ab?
 
Manchmal ist es einfach sehr seltsam: sowohl Programme auf dem iMac als auch solche Dinger auf dem iPhone, die urplötzlich zustande kommen, ohne dass ich irgendetwas an den Einstellungen gedreht hätte. Vielleicht gab es ein Update, von dem ich nichts mitbekommen habe, das so etwas verursacht. Könnte das die Ursache sein?

Jedenfalls habe ich das Problem zumindest scheinbar dadurch behoben, in dem ich die beiden Accounts auf dem iPhone gelöscht und wieder neu eingerichtet habe. Ging recht unproblematisch. Ich hoffe, dass das hält.
 
Ich hab das manchmal, wenn die Internetverbindung extrem schwach ist, weil mich die dumme Telekom wieder gedrosselt hat. :eek:
 
Moin,

also ich habe seit heute genau das gleiche Problem (nach 3 Jahren einwandfreier Verwendung).

Dazu muss ich sagen, dass ich meine Mails nur per WLAN-Verbindung abrufe (Anbieter ist O2, falls das relevant sein sollte). Mail-Provider ist Hotmail/Outlook, betroffenes Gerät ein iPhone 4.

Ich wollte eine Mail (Foto) vom iPhone schicken, allerdings war ich parallel noch am Mac eingeloggt und habe die App am Handy anscheinend zu früh wieder beendet (beim Öffnen kurze Zeit später - nachdem ich am Mac irgendwann gesehen hatte, dass die Mail nicht abgeschickt wurde - kam dann die Meldung, dass die Sendung fehlgeschlagen war). Danach kam dann ständig o.g. Fehlermeldung. Habe dann meinen Mail-Account vom iPhone gelöscht und danach wieder eingerichtet, es kamen auch alle Häkchen und alles schien ok - die Meldung bleibt. Ich kriege augenscheinlich keine Verbindung zum Server... Über Safari kann ich aber nach wie vor alles abrufen... Zum Haareraufen...

Hat jemand Lösungsvorschläge parat??
 
Zurück
Oben Unten