iPhone 4S - bester Akku?

lanos

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
304
Hi,

Habe ein iPhone 4S. Der Akku geht mit über 600 Ladezyclen zur Neige. Welcher ist der beste Akku zum nachkaufen, Preis erstmal egal.
Gibts sowas wie Hochleistungsakkus?
 
Verbau am besten einen Originalen Akku der für das 4S ist, alles andere ist nicht zu empfehlen.
 
Tjorben sagt ORIGINAL AKKU,sehe das so nicht.
Apple stellt keine Akkus her,und es wird in China gefertigt. Also wenn du einen Store hast deines Vertrauens gehe dort hin und lass dort den Akkus tauschen.Meide solche Läden wie wir tauschen alle Akkus bei jedem Smartphone. Der Akku kostet so zwischen 10 und 15 €, bei der Gelegenheit würde ich gleich auch den Hombutton tauschen lassen.Habe bei uns hier in Mainz beides machen lassen. Hat mich für beides mit Garantie auf die getauschten Sachen nur 50€ gekostet.Alles einwandfrei. Gibt es bestimmt billiger,aber ob sicher?

In was für einer Ecke von DL steckst du?
 
Apple stellt auch keine MacBooks her. Keine iPhones. Keine iPads. Alles wird in China gefertigt :eek: :eek:
Trotzdem sind die Sachen die im Auftrag von Apple in China gefertigt werden "Original".
Wie auch den originalen Akku den er einbauen (lassen) kann.
 
Servus Max ja dein Einwand ist gerechtfertigt. Ich habe mich nur auf den Akku bezogen und meinte damit das er bei jedem Reellen Laden das machen kann.Wenn du den Akku bei Apple direkt tauschen lässt wird es bestimmt um einiges teurer.
 
Warum sollte man den Homebutton wechseln?
 
War nur ein Vorschlag wenn das Phone schon geöffnet ist kann man ihn mitwechseln lassen.Bei mir war das so der Akku hatte noch ca knapp nen Tag gehalten der Homebutton hatte erst nach mehrmaligem drücken funktioniert.
Habe bei der Gelegenheit beides erneuern lassen und dafür halt weniger bezahlt. Man zahlt ja jedesmal die Arbeitskosten.
 
ok Danke, hab jetzt einen Akku bei ifixit gekauft und mal selber eingebaut. Kostete aber mit Versand 30 EUR
 
Ich habe jetzt den Akku von ifixit 4 mal aufgeladen. Und zwar wie folgt.
Ohne Unterbrechung bis auf 100 % geladen, ruhig noch eine Stunde am Netz hängen lassen, dann das Handy solange betreiben bis es von selbst ausgeht (dies ist keine Tiefentladung!) und die ganze Prozedur dann noch 2-3 mal machen, dann hat man den Akku gut trainiert.

Ich hatte insgesamt 3 verschieden Akkus gekauft, und getestet.
Fazit: man wird nur vera*sch*. Gold-Akkus für 8 EUR sind neuummantelte alte Akkus mit über 400 Ladezyklen und grad mal 1100mA. Selbst bei cdx hat der Akku 21 EUR gekostet und hatte über 100 Ladezyklen.
Erst der bei ifixit war mit 30 EUR zwar teuer aber neu und volle Kapazität, sogar mehr, wie auch immer?
Kann ifixit somit als seriösen Händler empfehlen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-05 um 09.44.31.png
    Bildschirmfoto 2014-08-05 um 09.44.31.png
    57,5 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben Unten