E-Mails löschen auf iPhone

M

Maccerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,
gerne würde ich beim iPhone meine Spams auf einmal markieren und anschließend löschen. Diese Option steht wohl nicht zur Verfügung. Es kann doch nicht wahr sein, dass Apple einen zwingt täglich ca. 750 Mails einzeln mit einem Häkchen versehen zu müssen, nur um sie löschen zu können. Markeren kann man zwar alle, aber nur als gelesen. Oder man kann sie verschieben. Ich kann gar nicht glauben, dass Apple so etwas dummes durchzieht. Ich will nicht nur wegen Apple einen neuen IMAP-Account einrichten. Ich will frei entscheiden können, ob ich POP oder IMAP will. Es kann doch kein Problem für Apple sein, das so zu ändern, dass man bei Bedarf alle E-Mails auf einmal löschen kann, aber stattdessen quälen sie einen mit hunderten von Häkchen setzen, täglich. Das kanns doch wohl nicht sein! Bei einem normalen Mac geht das doch auch: Alles markieren und dann ab in die Tonne. Ich bin kurz davor mein iPhone zu verkaufen. So viel Dummheit will ich nicht akzeptieren. Unter Steve wäre das wohl zügigst geändert worden. Schließlich kommen IOS Updates fast monatlich! Oder bin ich der Idiot und kenne mich nicht aus?
LG
Manu
 
Du bekommst eindeutig zu viel Spam.
Nein. Es geht nicht.
 
Ja, leider. Das ist nun mal so im Laufe der Jahre. Irgend jemand benutzt meinen Namen und verschickt hunderte von E-Mails, die nicht ankommen und deshalb bekomme ich etwa 1500 Mailer-Deamon-Meldungen in der Woche. Wohin kann ich mich denn nur wenden, um Apple zu dieser doch relativ kleinen Programm-Änderung zu bewegen. Dann wäre doch alles gut. Die benutzen wohl ihre Geräte in der Praxis gar nicht.
Manu
 
Wo ist das Problem? Warum suchst du dir nicht im App Store eine E-Mail App die diese Funktion bietet?
 
Noch sinnvoller wäre vermutlich die Mails schon auf dem Server "wegzufiltern".
 
Ja, leider. Das ist nun mal so im Laufe der Jahre. Irgend jemand benutzt meinen Namen und verschickt hunderte von E-Mails, die nicht ankommen und deshalb bekomme ich etwa 1500 Mailer-Deamon-Meldungen in der Woche. Wohin kann ich mich denn nur wenden, um Apple zu dieser doch relativ kleinen Programm-Änderung zu bewegen. Dann wäre doch alles gut. Die benutzen wohl ihre Geräte in der Praxis gar nicht.
Manu

Grund genug sich einen neuen Account zuzulegen und den alten stillzulegen....
 
Noch sinnvoller wäre vermutlich die Mails schon auf dem Server "wegzufiltern".
Und genau das ist der richtige Ansatz. Und nicht, die erst mal alle aufs Handy runterladen und dann löschen zu wollen.
 
Und genau das ist der richtige Ansatz. Und nicht, die erst mal alle aufs Handy runterladen und dann löschen zu wollen.

Danke! Wie blöd von mir! Habe Einstellungen im Account geändert. Ist nur doof, wenn man ein paar Tage unterwegs ist. Wäre trotzdem nett von Apple, das zu ändern.

Liebe Grüße an die hilfreiche Gemeinde....
Manu
 
Danke! Wie blöd von mir! Habe Einstellungen im Account geändert. Ist nur doof, wenn man ein paar Tage unterwegs ist. Wäre trotzdem nett von Apple, das zu ändern.

Schön das du eine Lösung gefunden hast. Der Weg über en Mailserver ist der sinnvollere. Apple ist eher für die Kunst des Weglassens bekannt statt für die Implementierung von Sonderwünschen die fast keiner benötigt. Das dient eben auch der Übersichtlichkeit. Und der Fall, dass man alle erhalten Mails in einem Rutsch ohne Selektion mit einem Klick löschen möchte, ist eben recht sonderbar.
 
Zurück
Oben Unten