USV / UPS wir am iMac nicht erkannt! Verzweifelt

becko20000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin am verzweifeln!

Habe mir ein USV oder UPS gekauft.
PowerWalker VI 1500 LCD

Dieser wird aber nicht vom iMac (21,5" Late 2012, OS X 10.9.4) erkannt.

Die beiliegende Software habe ich installiert. Die ist aber sowas von besch......

Wenn der Strom fehlt oder ich GANZ NORMAL Herunterfahren will kommt folgender Fehler:

org.apache.catalina.startup.bootsrap hat das herunterfahren abgebrochen.

Also bleibt nur Stecker ziehen oder lange auf den Ausschaltknopf drücken.

Daher möchte ich diese software einfach nicht nutzen.

In den Energiespareinstellungen taucht der USV aber auch nicht auf!!!!!
Das wäre mir persönlich am liebsten!

Kann mir bitte jemand helfen??????

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!
 
Hallo becko20000,

welche Version ist das? Beim Hersteller gibt es eventuell eine neuere Version als Download.

Gruß Andi
 
die Software ist laut Hersteller nur für 10.8 und nicht für 10.9 verfügbar. Über Fehlfunktionen musst du dich also nicht wundern wenn deine Konfiguration nicht zusammenpasst.

Ich würde generell keinen anderen Hersteller als APC kaufen. APC ist einfach die Referenz. Selbst Apple verkauft APC USVs, dafür braucht man nichtmal extra Software.
 
Ich würde generell keinen anderen Hersteller als APC kaufen. APC ist einfach die Referenz. Selbst Apple verkauft APC USVs, dafür braucht man nichtmal extra Software.

Das ist vollkommen richtig.
APC USVs melden sich ganz einfach in den Systemeinstellungen -> Energie sparen unter dem dann vorhandenen Tab "USV".
Nutze ich seit über 10 Jahren.

Vielleicht lässt sich das Teil ja irgend wie zurückgeben / umtauschen.
 
Die Software scheint zudem auf Tomcat aufzubauen - was bei einer Software für diesen Zweck schon mal auf einen ziemlichen Murks schliessen lässt.
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Da denkt man einmal wenn man in den technischen Daten ließt mac kompatibel alles ist gut, und dann sowas.

Ihr habt sicher recht. Werde das Teil umtauschen und mir was anderes holen.

Oder kennt noch jemand des Rätsels Lösung? :)
 
Zurück
Oben Unten