MacBook Pro verkaufen - wirkaufens.de ?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Eine Freundin von mir möchte ihr altes MacBook Pro verkaufen. Sie ist jetzt auf die Seite "wirkaufens.de" gestoßen und würde da einen ganz guten Preis bekommen. Wir wissen aber beide nicht, ob die Seite seriös ist daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr da Erfahrungswerte habt.
 
Habe dort mal eine Handy verkauft, Abwicklung problemlos, auch der angegebene Preis wurde gezahlt.
Jedoch wurden die angegebenen 7 Tage bis zum Gelderhalt nicht eingehalten ... waren knapp 2 Wochen.

Sonst keine anderen Interessenten oder hier im Anzeigenmarkt probiert?
Reseller zahlen doch meist weniger - sie wollen ja auch noch was verdienen und müssen noch Gewährleistung geben.
 
Der Preis ist nicht gut, kann er auch gar nicht sein - siehe Kommentar von roedert.

Entweder selber verkaufen und einen guten Preis erziehlen oder an Bekannte und Verwandte verscherbeln. Dann hat man wenigstens was gutes getan.
 
Händler wollen (müssen) grundsätzlich nur eins: GELD verdienen.

Also kann das Angebot nicht wirklich gut sein!
 
habe dort letzten Monat meine alte DSLR verkauft. Preis war gut, Abwicklung schnell und problemlos.
 
Hallo,

habe dort im April auch mein MBP 13'' aus 2009 verkauft. Schnelle Abwicklung, binnen einer Woche war das Geld auf dem Konto. Klar, dass man bei Ebay (Kleinanzeigen) 50 € mehr bekommen hätte.
Allerdings: Schneller und stressfreier geht es nicht!

Bezüglich des Weitergebens an Bekannte / Freunde: Meist gibt dann auch eine lebenslange Support-Garantie kostenlos ;)

Grüße
qpdriver
 
bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie immer einen geringeren Preis anbieten :(
 
Hmm und was ist mit "rebuy"? Meine Freundin meint da würde sie nicht etwas mehr bekommen
 
Wenn du an Privat verkaufst wird deine Freundin auf jeden Fall mehr bekommen als bei Solchen Ankauf-Seiten.

Was für ein Macbook Pro ist es denn genau, und was bieten die ihr?
Aus Erfahrung können hier bestimmt einige Sagen ob das ein guter Preis ist (oder eben nicht)
 
Also ich hab nun einiges an Kram bei flip4new.de veräußert. Das ist ohne Probleme abgelaufen. Hab Montags das Zeug weggeschickt und hatte Dienstag in der Folgewoche mein Geld.
 
Also von den ganzen Sofort-Ankaufsseiten, ist zoxs.de am Besten (Preis, Rest passt aber auch)
 
Habe mehrfach bei Wirkaufens.de was verkauft und jedes Mal den besten "Verkaufspreis" – teils über dem erzielbaren bei Ebay, wenn man die Gebühren einrechnet – bekommen. Man zahlt nichts für die Einsendung, das Geld ist nach ca. einer Woche da und man ist das Gerät sofort los. Insofern war ich zufrieden mit dem Dienstleister.

Wenn's nicht zu alt ist, ist auch die Verkaufsfunktion Amazon eine Option, allerdings bei der Preiseingabe an die happigen Gebühren denken.

Oder eben Ebay-Kleinanzeigen. Da treibt sich allerdings viel Geschmeiß rum.
 
Oder eben Ebay-Kleinanzeigen. Da treibt sich allerdings viel Geschmeiß rum.

Das stimmt zwar, trotzdem habe ich im Vergleich die besten Erfahrungen über eben diese Plattform gemacht. Konnte bisher über ebay Kleinanzeigen jedes Mal einen vernünftigen Verkaufspreis erreichen. Nur als Beispiel: habe vor ein paar Tagen mein MacBook Air von 2011 verkauft und dabei (nach 2 Tagen Verhandlungszeit) etwa 80 Euro mehr erzielt, als ich bei wirkaufens.de bekommen hätte. Kann natürlich abhängig von Nachfrage (Elektronik ist wohl immer gefragt) und Einzugsgebiet unterschiedlich sein, aber bar gegen Gerät ist die sicherste Art von Verkaufen, meiner Meinung nach.
 
Dark Rose, warum bietest Du es nicht hier in den Kleinanzeigen an oder nennst den Preis, den die Ankäufer Dir anbieten? Ich habe mal vor einiger Zeit mein MBP bei einer solchen Seite eingegeben und muss sagen, würde ich es zu dem Preis kaufen können, würde ich mir ein zweites zulegen. ;)
 
Klar, dass man bei Ebay (Kleinanzeigen) 50 € mehr bekommen hätte.
Bei 50 € Marge pro Kauf wird es die bald nicht mehr geben.. ;)

Konnte bisher über ebay Kleinanzeigen jedes Mal einen vernünftigen Verkaufspreis erreichen. Nur als Beispiel: habe vor ein paar Tagen mein MacBook Air von 2011 verkauft und dabei (nach 2 Tagen Verhandlungszeit) etwa 80 Euro mehr erzielt, als ich bei wirkaufens.de bekommen hätte.
Also ca. 12% bis 15% "Marge". Frage, ob mich sich den "Aufwand" leisten will oder nicht.

wzbw ;)
 
Muss jeder selbst wissen. Aber alles in allem hat mich die Aktion weniger als eine Stunde Zeit gekostet (ca. 5 Minuten für Fotos, nochmal 5 für den Anzeigentext, etwa 20 Minuten mit Emails beantworten verbracht, dem glücklichen jungen Mann die Tür aufgemacht und das Gerät in 5 Minuten gezeigt). Dafür finde ich 80 Euro einen akzeptablen Ausgleich. Und bei wirkaufens hätte ich das MacBook ja noch zur Post bringen müssen, gefühlt nicht weniger "Aufwand". ;)
 
Ich habe eine Sammlung Altgeräte verhökert. Paar alte Macs paar alte iPhones, Smartphones, etc. Das alles zu fotografieren und Anzeigen zu schreiben dauert halt schon lange, dafür das das Zeug z.T. jeweils einen (realistischen) Restwert von <30€ hat. Da fand ich es recht erfrischend einfach alles zusammen zu packen und weg zu schicken. Bei einem Einzegerät das wirklich noch was Wert ist mag das anders aussehen. Ich hätte den ganzen Kram zumindest nicht einzeln verkauft. Das hätt sich dann halt noch paar Jahre gestapelt ;)
 
Ich hab bei wirkaufens mal min MacBook berechnen lassen:
MacBook Pro Late 2011 mit High-res antiglare, 2,4 GHz i7, 16GB RAM, 750gb hdd und der großen 1gb Grafikkarte.
Die graka, die 8gb extra RAM und der High-res screen werden da gar nicht erst als Option berücksichtig, und ich komme auf 890€
Das finde ich schon mehr als unrealistisch!
 
Hallo
Also bei verkaufen.ch bekäme ich für mein altes iPhone 3GS 32GB gerade noch sFr. 20.-
Vor zwei Wochen verkauft im Ricardo.ch für sFr. 122.-
Entweder habe ich Glück gehabt oder was auch immer.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten