WiFi Channel Scanner

M

Medienpixel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Zusammen

Nun Suche ich sicherlich bereits über 2.5 Stunden die passende App via Google oder AppStore, jedoch ohne Erfolg. Jetzt erhoffe ich mir, dass die Community mir hier rasch und effizient helfen kann.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool (zwingend für ein iPhone), welches mir erlaubt die Netzwerke in der Umgebung zu Scannen und ich somit den besten Channel für meine Router (ja sind mehrere) finden kann. Hatt mir hier jemand den erlösenden Tipp?

Beste Grüsse und herzlichen Dank
Euer Medienpixel
 
Wie Du Dir vielleicht aus der Tatsache, dass Du nichts gefunden hast, denken kannst, ist das technisch nicht möglich, denn sonst gäbe es tausende solcher Apps. Apps dürfen ja nur auf die Systemfunktionen zugreifen, die Apple ihnen zur Verfügung stellt. Die von Dir gewünschten Low-Level-Funktionen gehören nicht dazu.
 
welches mir erlaubt die Netzwerke in der Umgebung zu Scannen und ich somit den besten Channel für meine Router (ja sind mehrere) finden kann.

für iOS gibt es solche Apps nicht, da Apple dies nicht erlaubt. (Leider)
Mit einem Mac kannst du es über die Wlan-Diagnose machen.
Ein vernünftiger Router macht es sogar von ganz allein und ein Windows PC braucht extra Software dafür.
 
Herzlichen Dank für Eure rasche Unterstützung. Schade eigentlich dass Apple diese Funktion nicht bieten kann oder will. Danke trotzdem für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten