Mac Mini - Das selbe möglich wie mit iMac und MacBook?

B

Bjoern28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich könnte an einen Mac Mini kommen. Ein MacBook brauche ich nicht und ein iMac ist mir leider zu teuer.

Nun wurden ja auf der letzten WWDC einige geniale Features in Yosemite vorgestellt. Zum Beispiel das man eingehende iPhone anrufe auf dem Mac entgegen nehmen kann etc.

Werden alle Features auf allen Mac gleich funktionieren? Sprich funktioniert das gezeiget Features auch auf einem Mac Mini.. oder gibt es Dinge die da nicht gehen (mangels vllt. anschlüssen etc?)

Generell.. Spricht irgendwas gegen einen Mac Mini? Hat er generell irgendwelche essentiellen Nachteile gegenüber einem MacBook oder iMac.. ? Ausser das er nicht portabel ist wie ein Notebook oder so einen großen Bildschirm mitbringt wie ein iMac 27" ;)

Danke schonmal
 
Du kannst beruhigt schlafen.
 
der mini hat kein mikro und keine kamera eingebaut.
wird also ohne headset schwierig mit dem zu telefonieren ;)
 
der mini hat kein mikro und keine kamera eingebaut.
wird also ohne headset schwierig mit dem zu telefonieren ;)

Das stimmt ;).
Aber der MacMini hat Bluetooth 4.0, das ist wichtig für die ganzen Continuity features ;).
 
Also kann man z.B. eine Webcam mit Kamera anschliessen und dann funzt das auch?

Hat der Mac Mini sonst noch irgendwelche Nachteile?
 
Am besten eine Cam mit Mikrofon, dann kannst mit dem mini auch telefonieren. Hab hier an meinem 2012er Mac mini i7 eine Microsoft LifeCam HD-3000, funktioniert wunderbar, anschließen und fertig. Es gibt bestimmt noch bessere Cams aber diese reicht mir.

Ich bin damals von einem iMac zum mini gewechselt, habe es noch keinen Tag bereut.
 
Habe wie ranzi auch einen 2012er keine Klagen ne Logitechcam mit micro eingebaut läuft super,nur zum zocken ist die Grafik bedingt geeignet.
 
Zurück
Oben Unten