Thethering bricht andauernd ab...

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

ich gehe mit meinem MBP über mein iPad Air Cellular ins Internet. Leider bricht die Internetverbindung jedes Mal, wenn ich am iPad eine Anwendung aufrufe oder auch wenn ich es zuklappe (Apple Smart Cover), ab. Das möchte ich aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dem iPad beizubiegen, dass es die Internetverbindung dauerhaft zur Verfügung stellt, also auch, wenn ich es zuklappe?

Vielen Dank,
Hooray
 
Wie hast du MBP und iPad verbunden? WiFi, Bluetooth oder USB?
Ich glaube WiFi wird im Sleep-Modus/Standby beim iPad (zuklappen des Apple Smart Cover) automatisch deaktiviert um Strom zu sparen.
Bluetooth hat eine geringe Datenübertragungsrate ... USB wäre einen Test wert.
Bei Anwendungen wird das iPad wohl die 3G-Datenübertragung selber nutzen und nicht mehr optimal durchreichen.
 
Hi MDmac64,

Wie hast du MBP und iPad verbunden? WiFi, Bluetooth oder USB?
Ich glaube WiFi wird im Sleep-Modus/Standby beim iPad (zuklappen des Apple Smart Cover) automatisch deaktiviert um Strom zu sparen.
Mit WiFi, nicht mit BT. Das könnte es erklären, da bin ich noch nicht drauf gekommen.

USB wäre einen Test wert.
Das probiere ich mal.

Bei Anwendungen wird das iPad wohl die 3G-Datenübertragung selber nutzen und nicht mehr optimal durchreichen.
Das könnte natürlich auch sein. Aber es muss ja auch gar nicht "optimal" sein, nur möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich dann wieder ans MBP gehe die Verbindung erst wieder neu herstellen (lassen)...

Vielen Dank für die Tipps, ich probiere mal!
Hooray
 
Zurück
Oben Unten