Kalender: Einladungen versenden

K

Kaldunja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich nun schon stundenlang bei Google rumsurfe und nirgendwo etwas passendes finde, probiere ich es nun hier:

Ich möchte meinen Freund zu meinen Terminen einladen, damit er meinen Zeitplan auf dem Schirm hat.
Leider funktioniert die Kalender-Einladungsfunktion bei ihm nicht mehr, wenn ich ihn einlade. Wenn ich mir selbst Einladungen an verschiedene Mailadressen schicke, funktioniert es plötzlich.

Er hat eine GMX-Adresse, bei der es gar nicht geht. Wenn ich seine Firmenadresse nutze, bekommt er immerhin eine Mail mit einem Einladungslink (von iCoud), wo sich umständlich ein Button für die .ics-Datei befindet. Wenn man den anklickt, erscheint eine Seite mit "iCloud konnte diese Seite nicht finden".


Ich nutze: MacBook Air Mavericks und iCloud
Mein Freund nutzt: MacBook Pro und Snow Lion ohne iCloud.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
"geht nicht" heißt, dass ich ihn via GMX-Adresse zu einem Termin einlade und nichts bei ihm ankommt.

Ich bin schon den Weg gegangen, ihn quasi manuell einzuladen, indem ich ihm den Termin per Mail geschickt habe. Das ist aber relativ umständlich und wenn ich dann etwas im Termin ändere, bekommt er davon nicht mit...

Ich meinte Mountain Lion! :d
 
Da scheint mir bei Apple etwas faul zu sein. Wenn ich mir eine Einladung schicke (egal ob gmx oder googlemail) dann kommt auch nix an... auch nicht im Spamfolder.

Sehr seltsam...
 
apple zensiert öfter mal ohne angabe von Gründen...

vor allem ohne rückmeldung :(
 
Zurück
Oben Unten