iMac 21,5" - Spaltmaße zwischen Alugehäuse und Deckglas

The iPad

The iPad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
675
Reaktionspunkte
68
Hallo,

bei meinem neuen iMac sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich etwas seltsam finde.

Die Spaltmaße zwischen Deckglas und Aluminiumgehäuse sind teils sehr unterschiedlich, besonders an den Ecken steht das Glas teilweise bis zu 3mm ab und lässt sich bündig ins Gehäuse drücken. Ebenso sind hinten am Gehäuse zwei größere Flecken die nicht weg zu wischen sind.

Ist das nun meckern auf hohem Niveau oder ist mein Mac wieder ein Sonderfall?

Meine Angst ist aber auch, dass Apple nachher sagen könnte bei einem Garantiefall dass der iMac schonmal geöffnet wurde. So eine Auseinandersetzung hatte ich bei meinem Book schon einmal, da hatte ich solche Mängel übersehen hatte und Apple mir nachher daraus einen Strick drehte.
 
Unbedingt sofort zurückgeben.

3 mm sind eindeutig zuviel und deine Sorgen sind berechtigt!
 
Hallo,

innerhalb der ersten 14 Tage hast du volles Rückgaberecht. Das solltest du nutzen...

Gruß ré
 
Das blöde ist das dies bereits das 3te Gerät ist. Die ersten vorher hatten beide jeweils ein defektes Display.

Dieser iMac hat ein perfektes Display. Ich hab einfach kein Glück.
 
Ich hab einfach kein Glück.

Das ist untertrieben. Du hast Wahnsinns Pech!

Ich kaufe solche Dinge lieber im Laden. War in meinem Fall (iMac) am günstigsten, und ich
habe es sofort und habe einen Ansprechpartner.

Und ich kann das Ding vorher sehen und testen.
 
Und wenn ich überlege, wir haben 6 iMacs bei uns im Büro und alle sind einwandfrei. Da frage ich mich warum ich so viel Pech habe, wenigstens hab ich von Apple eine Gutschrift bekommen.
 
oder gehe in den nächsten AASP und frage ob die die Scheibe wieder ordentlich befestigen können.

Gruß ré
 
Aber ein Mac der gerade mal 3 Tage alt ist werde ich nicht in Reparatur bringen. Zumal Deckglas und Display eine Einheit sind.
 
Würde ich auch nicht machen!

Alle, die ich bisher gesehen habe, waren perfekt verarbeitet. Ein Spalt darf
da nicht sein, jedenfalls nicht größer als 0,2 mm oder so. Aber keine 3 mm, da
kann ja eine 2 EUR Münze reinfallen.
 
Hallo,

Das Display im Imac Late ist verklebt. Es scheint da immer wieder Probleme zu geben. Du sieltest schleunigst etwas unternehmen. Gerade Apple neigt dazu Dir den Schaden in die Schuhe zu schieben. Mech. Schäden sind laut apple nicht von der Granite abgedeckt. Was für Vorschäden hattest Du denn im Display- Risse oder anderer Art?

Liebe Grüße
Hilmar
 
Der erste iMac hatte einen Riss im
Glas, aber von Innen. Der zweite einen toten Pixel.

Der jetzige hat etwas größere Spaltmaße zwischen Deckglas und Alu. Nur hab ich da Angst das Apple mir nachher unterstellt ich hätte den geöffnet. Was mir Apple Care dahingegen auch bestätigt hat.

Nur hab ich jetzt wieder Angst einen mit einen Scheiß! Display zu erhalten. Für 1.300€ finde ich das ganze ehrlich gesagt schwach.
 
Also der Austausch hat sich gelohnt. Alles super, bis auf dass das Display unten etwas gelblicher ist. Was aber bisher alle iMacs mal mehr mal weniger hatten.

Keine Flecken hinten auf dem Gehäuse und Spaltmaße von 0,5m passt!
 
0,5m? Respekt was man da alles reinstopfen kann :D
 
Immerhin besser als 2-3mm Spalte, wo man schon den Klebstoff sieht.
 
Hast aber 0,5m geschrieben aber ich vermute mal stark das du 0,5mm meintest. Weil bei einem Spaltmaß von 0,5m würde man die Verpackung nicht zu bekommen!
 
Ach ja. Meinte ich auch.

Mein iPhone führt manchmal ein eigenleben.
 
Zurück
Oben Unten