Notizen: nach jeder Änderung wird neue Version erstellt

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Notizen: nach jeder Änderung ist neue Version unter iOS sichtbar

Ich habe ein IMAP-Konto auf einem Mac-Server (10.7) - dieses ist auch dem Macs und iOS-Geräten für Mail und Notizen eingerichtet.
Die Notizen, die ich unter OS X (10.9.4) erstelle und ändere erscheinen auf den iOS-Geräten (aktuelles iOS) jedoch in allen Versionen zB:

ToDo Gestern
ToDo Dienstag
ToDo 26.06.14
etc.

Unter OSX ist jedoch nur eine Notiz in der letzten Version zu sehen - so soll es ja auch sein.
Wie kann man ändern, dass die alten Versionen unter iOS nicht alle angezeigt werden?
 
Statusupdate:
Es wird nach jeder Änderung eine neue Version erzeugt, sondern nur 1 pro Tag wenn was geändert wurde.

Hatte bzw. habe dazu Kontakt mit dem Apple-Support - bisher aber auch nur Ratlosigkeit. Die "Schuld" wurde bei dem Mac-Server (dort liegt ja das entsprechende IMAP-Konto) vermutet, kann ich jetzt aber ausschließen, da da gleiche Verhalten auch bei den Notizen über iCloud auftritt.

Werde jetzt nochmal eine "nackte Umgebung" testen - also einen neuen icloud-Account, neuen User auf dem Mac und ein iOS-Gerät mal jungfräulich zurücksetzen.
Dann eine Notiz anlegen, diese morgen auf dem Mac ändern und schauen ob ich dann wir bisher auf dem iOS die gleiche Notiz mit Datum "gestern" noch zusätzlich sehe.

Ist das bei sonst noch keime aufgetreten?
 
Zurück
Oben Unten