iPhoto App - Frage zur Ordner bzw. Albenstruktur

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich hoffe, dass einige von Euch die iPhoto App auf iPad oder IPhone nutzen und mir helfen könnt bei zwei einfachen Fragen.

1.) In iPhoto auf meinem iMac habe ich meine Alben in Ordnerstrukturen organisiert damit es nicht so unübersichtlich ist.
In der iPhoto App fürs iPad ist nach dem syncronisieren diese Ordnerstruktur nicht vorhanden, es gibt nur die Alben.
Ist das korrekt oder kann man da was einstellen, so dass ich auch hier die Ordner sehen kann? Da es sich ja theoretisch
beides Programme/Apps von Apple sind wäre es ja eigentlich logisch, wenn der Aufbau derselbe ist.

2.) In iPhoto auf dem iMac ist die Reihenfolge meiner Alben so sortiert wie ich das angeben habe, ich kann die Alben ja nach Gusto verschieben.
In IPhoto auf dem iPad sind meine Alben jedoch alphabetisch sortiert und ich weiss nicht wie ich das ändern kann. Jedenfalls ist es dadurch
und auch durch die fehlenden Ordner aus 1.) total unübersichtlich. Ich suche mich oft zum Wolf. Und das komische dabei ist, dass in der
App "Fotos" auf iPad/iPhone die Alben nicht (!) alphabetisch sprtiert sind sondern so wie auf dem iMac. Also geht es ja wohl prinzipiell.


Kann mir jemand von Euch helfen?
 
Nur grundsätzlich: Ja, das Mac-Programm und die iOS-App haben den gleichen Namen, aber ansonsten gibt es da relativ wenig Gemeinsamkeiten. Das ist übrigens bei den den anderen Apps von Apple nicht anders (iWork, GarageBand, etc.). Wobei es iPhoto ja auf beiden Systemen demnächst ohnehin nicht mehr geben wird, denn es wird mit iOS 8 bzw. Mac OS X 10.10 komplett durch "Fotos" abgelöst.
 
Nun, dann hab ich 4,50 Euro zum Fenster raus geworfen. Davon werd ich nicht arm, aber ich finds ärgerlich dass
Apple selbst in ganz einfachen Funktionen so inkonsequent ist. Ich frag mich was daran so verwerflich ist, wenn ich
die Sortierung in der iPhoto App genauso haben möchte wie in iPhoto am Mac. So was ärgert mit total.

Und bis "Fotos" kommt dauert es ja noch etwas. Und es würde mich nicht wundern, wenn dann vieles wieder ganz anders
ist oder Funktionen verschwinden usw...
 
Zurück
Oben Unten