[Suche] Notizen-App mit: iPhone-, iPad- und Mac OS-App und WebDAV-Sync

b1tchnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
320
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich suche eine Notizen-App, die auf allen drei Plattformen (Mac OS, iPad und iPhone) läuft und einen frei konfigurierbaren WebDAV-Sync anbietet.

Die meisten Apps da draußen bieten iCloud oder Dropbox/Evernote an, aber nur wenige lassen einen WebDAV-Sync zu.

Ich habe es aufgegeben die eierlegende Wollmilchsau zu suchen, die auch handschriftliche Notizen zulässt. Da bin ich gerade bei Notability und die nutze ich eh nur auf dem iPad, aber es wird doch eine App für getippte Notizen geben, die meinen Anforderungen entspricht.

Kennt da jemand noch was?
 
Ich hänge mich mal dran, bin nämlich auch auf der Suche nach "Notability" ohne iCloud-Zwang für einen meiner Kunden.

Die Entwickler habe ich eben angeschrieben, ob sie nicht auch eine WebDAV-Lösung anbieten können, denn wir müssen auch persönliche Daten verarbeiten, die nicht in alle Welt verschickt werden sollen.

Selber nutze ich Notability nicht, mir wurde nur gesagt, dass das Schibbeln und einfache Einfügen von Fotos und anderen Dokumenten genau das ist, was sie auch bei einer anderen Lösung brauchen, die aber mit dem vorhandenen NAS funktioniert (zur Zeit ein WD Cloud Drive oder so).

Ich bin dankbar für Erfahrungen, werde auch gleich posten, wenn ich eine Antwort der Notability-Entwickler bekomme.
 
späte antwort, aber hier kommt sie: daedalus. http://daedalusapp.com

deutscher entwickler, super app außerdem!

Auch spät, aber danke für den Tipp!

Ich hab mit Notebooks neuerdings immer Probleme beim Sync und bin jetzt auf Daedalus umgestiegen.

Wie ich mir jetzt noch Ulyssus für den Mac hole (nur damit funktioniert wohl der Daedalus-Sync) weiß ich noch nicht, da ich eigentlich Scrivener nutze und keine 45€ ausgeben möchte, aber schau mer mal. :)
 
Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten? Ich suche auch nach einem stabil laufenden Notizprogramm für MacBook und iPhone, welches über WebDAV (ownCloud) synchronisiert.

Ich habe mir die oben genannten Apps angeschaut konnte mich aber noch nicht entscheiden. Gibt es noch weitere Alternativen?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten