ipod Shuffle geklaut - Seriennummer herausfinden

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hi, mir wurde mein ipod Shuffle 1GB geklaut.
Jetzt brauch ich für die Strafanzeige die Serien oder IMEI Nummer. Leider habe ich kein Kaufbeleg oder sonst etwas da.
Kann ich die IMEI oder Seriennummer über mein iTunes raus kriegen, da ich den ipod ja immer dort synchronisiert habe?
Unter Einstellungen/Geräte wird er nciht aufgeführt da es beim shuffle ja kein Backup gibt.
Besten Dank für eure Hilfe.

Grüße
 
Strafanzeige wegen 'nem 1GB Shuffle? Da haste ja mehr Spritgeld zur Polizei verfahren, als das Ding wert ist. ;)
 
in iTunes auf "Über" klicken und warten bis der Text durchscrollt, irgendwann kommen die Seriennummern dann...
ne IMEI gibts nicht, die haben nur Mobilgeräte.

P.S. du weißt schon dass die Fahrt zur Polizei wahrscheinlich teurer ist als das Ding wert ist? :teeth:
 
Werde ich testen. Danke .... finde ich am Mac die Vorgehensweise ebenfalls?

Ich weis das er nichts wert ist, aber mir gehts eben um die Sache an sich.

Mir wurde mein Spinnt im Fitness Studio aufgebrochen und das Teil entwendet....das gehört sich nicht und darum geht es !

Ach ja...und die Earpods oder wie die neuen Kopfhörer vom iphone heissen waren auch dabei !
 
Sind denn noch weitere Dinge aus dem Spint geklaut worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da auch nur einen Finger rührt.
 
Ne wurde sonst nichts geklaut.
Naja allein für die Versicherung benötige ich n Nachweis das ich das Ding bei der Polizei als gestohlen gemeldet habe.
Ich glaube auch nciht das Sie großartig was machen.

Im Fitness bei uns sind die Nutzer alle registriert und es kann nachverfolgt werden wer wann wie lange im Studio war. Zusätzlich wird der Eingang der Umkleider Videoüberwacht - evtl. gehen Sie dem dann schon kurz nach und schauen wenigstens bei den "verdächtigen" mal vorbei.
 
die Seriennummer sollte auch auf der kleinen Plastikbox stehen, in dem das ding geliefert wurde....
 
Sind denn noch weitere Dinge aus dem Spint geklaut worden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da auch nur einen Finger rührt.

Bitte? Die Polizei ist verpflichtet sich zu kümmern, wo kämen wir denn sonst hin?
Da wurde ein Schrank aufgebrochen und etwas geklaut, Straftat halt.
Und wie er schon sagte, eine Anzeige muss man wegen der Versicherung machen.
 
Bitte? Die Polizei ist verpflichtet sich zu kümmern
Wird die auch tun, die wird einen Zettel ausfüllen und in den Aktenschrank legen.
Sollte mal irgendwann zufällig in einer Drogenhütte ein iPod gefunden werden, vergleichen sie die Seriennummer, sofern der erste Cop am Tatort das Teil nicht einsteckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage und yofresh
Du bist ja blauäugig! LOL
 
Weiß gar nicht was daran blauäugig sein soll, solche Aussagen sind einfach nur peinlich.
Wenn mein Fahrrad hier in Köln geklaut wird weiß ich auch dass ich das nicht wiedersehe, trotzdem erstatte ich Anzeige bei der Polizei.
Allein schon weil die Versicherung es verlangt.
 
Ihr seid schon witzig. Aber das Gute ist, dass solche Leute wie ihr auch nie zum Fundbüro gehen würdet, wenn ihr was verloren habt. Weil ihr davon ausgeht, dass sich jeder wie ihr verhält. Dadurch habe ich schon zwei Handys bekommen, die ich im Fundbüro abgegeben habe und keiner abgeholt hat.
Und zum Seriennummer angeben: Die Polizei -wie man beim BKA auch sieht- hat bessere Computer als wir und die Seriennummer ist im System. Kommissar Zufall findet dann in paar Jahren den iPod vielleicht wieder. Habe sowas ähnliches im Bekanntenkreis gehabt. Daher ist die Aktion vom Lustmolch absolut richtig! Und wer zur Polizei so weit fahren muss, hat doch sowieso noch nie Kriminalität am A. d. W. gesehen.
 
Sollte man die Anzeige nicht auch online erstatten können?
Dann entfallen alle Argumente à la "der Weg lohnt sich nicht..."
Gruss, Ciccio
 
Naja, wie gesagt bei der POlizei war ich ja schon und die war eh auf dem Weg, war jetzt nciht sonderlich groß der Aufwand dort hin zu gehen. Und richtig....ich weis das ich das Teil nicht wieder sehe, das ist mir ja eigentlich auch schnuppe, sind ja kein Daten auf dem Teil oder so, aber mir geht es darum ich 1. das zur Anzeige bringe bzgl. der Versicherung und 2. natrülich auch demjenigen zu merken gebe der in einem Fitness Studio klaut dass zumindest das nicht einfach hingenommen wird...auch wenn derjenige evtl nicht gefasst wird ....

Ich finde die IMEI des Ipods nicht mehr im Itunes.....zumindest nicht unter "Über" von Itunes.
Ach ja ich habe einen Mac - ist es da irgendwie möglich im itunes die jemals angeschlossenen GEräte nachzuvollziehen?

Grüße und Danke
 
Ja sorry,

ich meinte halt serienummer oder überhaupt irgendeine Identifikationsnummer.
 
Zurück
Oben Unten