ipod Shuffle geklaut - Seriennummer herausfinden

wenn du den iPod bei Apple registriert hast kannst du die Seriennummer dort mit der entsprechenden AppleID einsehen...
 
Hab den ipod leider nicht registriert gehabt ABER ... das coconut Teil hat geholfen.KOnnte die Nummer anhand des Tools herausfinden.
Besten Dank !!!
 
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und bin durch eine Suche bei Google auf diesen Verlauf gestoßen. Bitte verzeiht, wenn ich nicht so ganz technisch versiert schreibe, aber ich komme aus der Generation wo die Radios noch Röhren hatten und die Kassette ein Zukunftsmedium war.

Auch mir hat man einen iPod Shuffle (4. Generation) gestohlen. Ich habe diesen mal gewonnen und dann beim Sport im Sport Studio mit der Seniorenfitness zum Musik hören benutzt (ist sonst immer so langweilig an den Muckiegeräten). Der Wachmann auf der Polizei sagte mir, dass Apple Geräte irgendwie registriert seien und man die sperren lassen kann. Kann mir jemand sagen wie das geht? Außerdem soll man irgendwie herausfinden können, wenn jemand den iPod wieder nutzt. Das sind wohl (wie der Wachmann sagte) spezielle Einschalten von der Firma Apple.

Kann hier jemand einem alten Mann evtl. weiterhelfen wo bzw. wie ich dies machen kann? Ich war schon bei Gravis hier in der Stadt. Aber der Junge der mich da bediente, war meiner Meinung nach genau so schlau wie ich.

Vielen Dank für Eure/Ihre Bemühungen.

Es grüßt Sie

HBHB
 
Soweit ich weiß geht das nur bei Touch-Geräten (iPhone, iPad, iPod Touch...).

Bei einem Shuffle wirst du nicht viel Glück haben, Anzeige erstatten und Geld von der Versicherung holen. So teuer sind die Geräte ja ohnehin nicht...
 
... und selbst bei solchen Geräten muss die Funktion eingeschaltet sein...
Gruss, Ciccio
 
Genau. Das Sperren ist dazu da, persönliche Informationen (Dokumente/Adressen/Emails/Passwörter etc.) zu schützen.

Da der Shuffle sowas normalerweise nicht beinhaltet gibt es hier auch nix zu sperren...
Schlimmstenfalls kann ein Dieb unberechtigt deine Musik hören... Da lohnt der Aufwand nicht.
 
Zurück
Oben Unten