Freigabe für jede Person oder was ??

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
614
Reaktionspunkte
52
Hallo

Als ich jetzt im Finder war auf meinem MacBook, habe ich unter FREIGABE meinen iMac entdeckt/gesehen (Name Vorname iMac)..

Dann habe ich einfach mal drauf geklickt und mich gewundert ....ich habe Zugriff auf alle Daten die sich auf meinem iMac befinden, obwohl ich auf meinem MacBook bin,einfach so ohne Passwortabfrage. :rolleyes:


Hat dann jeder Zugriff auf meine Daten die sich auf meinem iMac befinden, wie kann ich das sichern durch Passwortabfrage ?



Umgekehrt auf meinem iMac finde ich ebenfalls meinen MacBook aber es steht: Verbindung fehlgeschlagen ....

:rolleyes:

Danke.
 
Willkommen im Forum!

Hat dein iMac ein Benutzerkennwort das du eingibst wenn du dich anmeldest?
Über dieses Kennwort (und den Benutzername) kannst du dich über einen anderen Computer aufschalten und auch auf Daten zugreifen.
Klick mal an Finder an deinem Macbook auf den iMac im Netzwerk.
Oben Rechts müsste dann da Verbindung trennen stehen, mach das mal, und versuch dann erneut eine Verbindung aufzubauen


Geh auch mal in die Systemeinstellungen > Freigabe
Dort kannst du einstellen was freigegeben wird.
 
Außerdem steht im Finder entweder "Verbunden als Gast" oder aber "Verbunden als <benutzer>.
 
Hallo

Mein iMac hat keine Passwort wenn ich mich anmelde, nur wenn ich etwas installieren/deinstallieren will dann werde ich nach Password gefragt...
___

Es steht: Verbunden als: "namevorname@me.com"

Wenn ich auf Trennen klicke, dann verbindet er automatisch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist nun das Problem? Wer die Zugangsdaten des genannten accounts nicht kennt, der sieht auch nichts Geheimes.
 
Das ist iClouds "Back to my Mac". Findest du in den Systemeinstellungen unter iCloud.
 
Zurück
Oben Unten