Zoomsperre auf Webseiten am iPad umgehen

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hi,

Immer wieder besuche ich Webseiten mit dem iPad und muss dann feststellen, dass ich nicht beliebig hineinzoomen kann, um beispielsweise den Text etwas zu vergrößern oder nur Ausschnitte darzustellen (oder einfach nur die Werbung aus dem Bild zu bekommen).
(Wie) kann ich das umgehen? Gibts einen Browser für iOS der das kann? Als Alternative hab ich Chrome installiert, welcher allerdings leider auch keine Abhilfe schaffen konnte (Ich hätte auf die "Desktop Version"-Option gehofft). Ich befürchte zwar, dass es aufgrund des "Webkit-Zwangs" schlecht ausschaut, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Und noch eine Frage an die Webdesigner, von denen hier ja bestimmt einige herumgeistern:

Was soll das eigentlich? Warum tut ihr das? Welchen praktischen Nutzen hat das für euch?
Ich würde es einfach nur gern verstehen, warum man so etwas einbaut. Also falls mir jemand ein wirklich sinnvolles Argument dafür liefern kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du mal eine Beispiel Seite ?
 
z.B: blogrebellen.de
oder dietagespresse.com

die fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.
 
Ich denke das sind Seiten die für mobile Endgeräte schon optimiert sind. Daher ist dort schwer mit Zoom.
 
Zurück
Oben Unten