iMac oder Mac Mini fürs surfen!?!?!?

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

habe mal ne Frage an die Truppe :D

Meine Mom braucht en neuen Rechner, würde gerne Mac haben. Also Mac Mini oder iMac (20 bis 24") soll es werden.

Sie surft damit nur im Internet, Textbearbeitung, Online-Shopping, Skype, Bildbearbeitung (zurecht schnibbeln und so, nix aufwendiges).

Ich arbeite viel mit meinem MBP von daher hab ich eins mit recht viel Bumms. Was braucht sie bei nem Mini oder iMac an Leistung, Ram, etc. für ihr bisschen Internet und so?

Ich hab da nicht die geringste Idee :D

MFG SandorK
 
Deine Mom traut dir das zu, das Du hier durchblickst!
Dann streng Dich mal an und rufe hier nicht nur lieblos das Ergebnis ab.
 
eine MacBook Air wäre vielleicht auch eine Option...
 
Der kleine iMac --- es gibt nichts besseres für diese Zwecke. Braucht wenig Platz,
ist schick, schnell, transportabel, gutes Bild.

Der kleinste würde reichen. Oder ein gebrauchter 2011er mit DVD Laufwerk.
 
Ganz ehrlich: Kauf ein Tablet mit Tastatur und fertig.

alleine so ein Teil hat schon genug "Bumms" für das was du da an anforderungen schreibst
 
Tablet fällt aus wegen der Größe. 22" solltens schon sein damit sie entspannt was erkennt. Außerdem kommt sie mit diesen kleinen Dingern (Handy, iPod usw.) eh nicht zurecht.

Also was meint ihr? core2duo 2,0ghz und 2 oder 4gb ram reichen doch oder? Sie wird damit keine Filme schneiden oder einen Satelliten steuern.

MFG SandorK
 
also ich würde allein aus der Frage des Komforts zum iMac greifen. da brauchst du nicht wegen Monitor herum überlegen
 
Ich würde wegen der integrierten Kamera, Mikro, Lautsprecher auch zum iMac tendieren. Alles keine herausragende Qualität, aber zum Skypen, Video anschauen usw. absolut ausreichend.
Ich würde mal im refurb die Augen offen halten. Gebraucht ist zwar günstiger (und sicherlich in den meisten Fällen problemlos) aber ich würde mir keinen Mac ohne Garantie kaufen. Von meinen drei Macs haben zwei Apple Care benötigt und der dritte ist erst ein Jahr jung. Bei den AIO Geräten erst Recht nur mit Garantie, aber das ist natürlich eine Spekulation, die jeder selbst abwägen muss.
 
Wie viel will sie denn aus geben dafür?
 
Zurück
Oben Unten