Hilfe bei meiner ersten Website. Datenbank mit Rating möglich?

DosSantos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

seit längerem bin ich nun am überlegen meinen eigenen Blog zu kreieren. Hierfür werde ich
höchstwahrscheinlich Wordpress verwenden.

Um meinen Block soll es um den grandiosen Musiker "Elvis Presley" gehen. So möchte ich gerne einige
Beiträge über ihn und seine Musik verfassen, aber auch CD's und DVD's vorstellen (mit Fotos; möglicherweise auch Videos).

Ein dazugehörigen Forum könnte nützlich sein - das wäre soweit auch kein Problem.

Ich bin allerdings am überlegen, ob es möglich wäre eine (separate) Seite zu erstellen, die als Datenbank aller CD's und DVD's
des Künstlers dienen soll....a la imdb.com, bei welcher angemeldete Nutzer gerne Beiträge und Ratings zu den jeweiligen CD's geben können.
(natürlich nicht in dem Ausmaß wie imdb; ich wollte nur mal ein Beispiel für das gemeinte System nennen)

Nun meine Frage: wie groß wäre der Aufwand solch ein System zu erstellen?
Gibt es vlt. bereits vorgefertigte Rating-Konstrukte? Ich habe leider im großen WWW nichts gefunden.

Bin gespannt, ob mir wer da weiterhelfen kann :) :cool:
 
Wenn Du ein CMS nehmen willst, dann gibt es für ziemlich jedes entsprechende Plugins die mehr oder weniger gut passen. Musst du halt ausprobieren.

(Wenn ich nur nach "wordpress plugin Rating" suche, finde ich jede Menge Treffer.)
Für andere cms wie Joomla dürfte es ähnlich aussehen.
Du musst Dich ohnehin in das betreffende Programm einarbeiten was sicher ein paar Tage dauern wird.

Bei den Videos und Fotos solltest Du höllisch aufpassen was Copyrights anderer angeht sonst gibt das ziemlich schnell ziemlichen Ärger.
 
Zurück
Oben Unten