Dateien von interner neuen Festplatte werden nicht in Spotlight angezeigt, warum?

N

NewHorizon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einem Jahr eine (zweite interne) Western Digital Platte. Alle Dateien - welche sich darauf befinden - werden bei der Suche in Spotlight nicht angezeigt. Diese werden also in der Suche aller Dateien nicht aufgelistet bzw. berücksichtigt. Die Platte - die ich meine - ist eine zweite Platte im MacPro. Auf der ersten, worauf sich auch OSX drauf befindet werden alle Dateien in Spotlight angezeigt. Könnt Ihr mir sagen warum das so ist, dass nichts in der zweiten platte unter spotlight angezeigt wird??? was kann ich machen? woran liegt das?
 
In den Systemeinstellungen unter Spotlight in der Privatsphäre drin?
 
unter systemeinstellung -> privatsphäre ist nichts eingefügt bzw eingestellt... also kann doch nich darin liegen , oder?
 
Nein.
Welches Dateisystem hat die Platte?
 
was meinst du damit??? wie soll ich das vertsehen? bin nicht so up to date
 
unter informationen wird das hier angezeigt: Mac OS Extended (Journaled)
 
Rechtsklick auf das Laufwerkssymbol und auf Informationen.
Dann oben bei "Allgemein" das Format.
 
Da war ich wohl zu langsam...

das Dateisystem passt soweit.



http://www.apfelwiki.de/Main/Dateisysteme

Du solltest uns sagen, in welchem Dateisystem die platte formatiert ist.

Möglicherweise hast du keine schreibrechte, und die platte kann von Spotlight nicht indiziert werden....
 
Wenn er keine Schreibrechte hat, dann könnte er auch keine Dateien darauf ablegen.

Oft reicht es schon (wenn es Mac-Format ist) die Platte in die Privatsphäre reinzupacken und wieder auszunehmen, dann sollte neu indiziert werden.
 
Was auch schon geholfen hat:
Die Platte bei der Privatsphäre hinzufügen und dann wieder löschen.
 
da steht nur "art: volume" und die 2 tb benutzt... frei... sonst nicht. die zugriffsrechte habe ich übrigens alle, so ist es eingestellt
 
soweit ich weiss sind die doch vorformatiert , oder? es geht um eine WD Platte , 2 TB green line / oder black caviar
 
Die Platte könnte auch in FAT32 formatiert sein. Bei Files bis 4 GB merkt man das nicht unbedingt, Spotlight kann da aber nicht suchen.
 
wenn das so ist, was nun??? (die platte habe ich seit 2010 und habe ich damals neu gekauft)
 
Erst musst Du rausfinden wie sie formatiert ist, das sollte im Finder gehen mit Klicken auf das "I" wenn die Platte links markiert ist.
Sollte sie in FAT32 sein: alles sichern, neu formatieren und alles wieder zurückspielen.
 
was muss ich denn eigentlich beachten wenn ich jetzt eine ganz neue wd platte einbauen/ muss ich die irgendwie einstellen oder formatieren?
 
darunter steht überhaupt nichts mit "FAT32"
 
Bildschirmfoto 2014-07-01 um 20.06.34.pngBildschirmfoto 2014-07-01 um 20.05.53.png

Es steht im Finder:
Verbatim > FAT > Problem
Lacke > Mac > alles gut, siehe Privatsphäre

EDIT:
Es gibt Platten in verschiedenen Formaten zu kaufen. "Normal" ist FAT oder NTFS wenn nix draufsteht, wenn sie als "Mac-Version" angepriesen werden, ist es oft schon Mac-Format.
 
Er hatte doch in #6 schon geschrieben, dass es HFS ist...




Hast du mittlerweile mal den Spotlight Index gelöscht und den Rechner neu gestartet?
 
Zurück
Oben Unten