Bericht: neuer 34" UltraHD LG Monitor am Mac Mini... läuft

habe einen bekommen ;)
meine imac 675mx late 2012 und meine mbp late 2011 hd 3000 werden sich freuen. ;)
wo kauft man am besten die zwei Tb- Kabel ?
ist der Monitor so hoch wie der Imac ? oder muss man unterbauen ?
 
Wieso zwei Thunderboltkabel? ;)

Ich glaube als Eingang funktioniert nur einer der Ports?

Einen Vergleich zum iMac hab ich leider nicht.
 
vielleicht hat er noch anderes TB geräte und will daisy-chainen? ;)

hier hast einen test mit dem 27" imac, aber man sieht nicht an welcher position die den standfuß am LG angebracht haben, gibt ja zwei möglichkeiten…

bei dem test steht der erhöht wohl neben einem 21"?
 
Wieso zwei Thunderboltkabel? ;)

Ich glaube als Eingang funktioniert nur einer der Ports?

Auszug aus den techn. Spezifikationen der LG Website:


  • DisplayPort 1.2, 2 x HDMI 1.4, PC Audio, USB 3.0 (1 upstream/1 downstream), 2 x Thunderbolt™ 2 (Wenn beide Thunderbolt™-Schnittstellen mit zwei unterschiedlichen Computern verbunden werden, erkennt der Monitor nur den Bildschirm, der als erstes angeschlossen wurde. Die zweite Thunderbolt™-Schnittstelle kann für eine Daisy-Chain-Konfiguration mit externen Speichermedien oder zusätzlichen Monitoren verwendet werden.)



Schade :O)
 
Ich habe vorher mit dem Amazon-Chat gesprochen - weil ich den Monitor seit 5 Tagen habe. Ich wollte Ihnen und mir den Ärger ersparen, aber das will Amazon nicht :)
Daher habe ich jetzt einen zweiten für 635,- gekauft und werden den für 755,- zurückschicken. 120,- Unterschied ist echt kein Mist mehr.

Gehört zwar nicht in den Thread - aber da wir schon davon angefangen haben ... :D

Und jemand anders kriegt jetzt einen gebrauchten Monitor. Der Widerruf ist dafür gedacht, nicht passende Artikel zurückzusenden. Ich weiß, dass 120 Euro viel Geld sind, aber genau solche Aktionen verschärfen den Widerruf zu Gunsten der Händler. Erste Änderungen gab es dieses Jahr dann schon.

Was machst Du denn, wenn der Monitor eine schlechtere Ausleuchtung oder einen Pixelfehler hat? Dann lohnen die 120 Euro den Stress kaum.
 
Wie gesagt - extra deswegen sprach ich vorab mit Amazon ... da das nicht gewünscht wird, gehe ich eben den von ihnen gewünschten Weg.
Und was soll ich schon machen wenn der Neue einen Schaden hat? Retournieren natürlich. Ich habe bisher nie etwas zurückgesendet in meinem Leben - außer es war DOA. Ich hasse es auch, wenn sich Leute 2-3 Teile bestellen, das beste behalten und den Rest wieder zurückschicken. Ich habe versucht es anders zu lösen - aber Prinzipien muss man sich auch leisten können.

Grundsätzlich haben die Monitor ja alle etwas IPS-Bleeding in den Ecken. Jetzt ist die Chance beide miteinander zu vergleichen UND dabei auch noch 120,- zu sparen. Als ich noch im Arbeitsleben stand wären mir das Geld wahrscheinlich egal gewesen - aber jetzt als Student sind 120,- ne Menge Geld. 5 Tage nach Lieferung in den Blitzangeboten ist halt blöd gelaufen. Aber Amazon möchte es so und fertig. Als Rücksendegrund (übrigens kann man bei Amazon sogar 4 Wochen zurückschicken, nicht nur die üblichen 2 lt. Fernabsatz) kann man sogar "Günstigerer Preis" angeben. Das wird ihnen wohl öfter so gehen.

Und jemand anders kriegt jetzt einen gebrauchten Monitor.

Und das stimmt ja so auch nicht. Oder was glaubst du wo die Warehouse-Deals herkommen? Fußball hab ich ja auch nicht gespielt damit ...
 
Toll um 2 Tage zu spät gelesen. Mist, verdammter.

Sorry ;) Schau halt öfter mal rein - oft wiederholen sich die Angebote.

Also gestern war ein Bekannter da mit seinem Macbook da - wollte mal den Monitor probieren, allerdings mit Windows zum zocken. Ist irgendwie schon Mist, wie bei mir damals. Native Auflösung eingestellt über TB angeschlossen und wenn das Spiel startet (in niedriger Auflösung) dann wird der Monitor schwarz und nix geht mehr. Schaltet dann auch nicht mehr zurück. Erst wenn ohne Monitor die Auflösung runter auf die Spieleauflösung gestellt wurde ging es.

Ist wohl am Anfang immer ein bisschen hick-hack. Mittlerweile habe ich aber den Monitor bei nativer Auflösung unter Windows und kann alle Spiele (mit niedriger Auflösung) starten.
 
•DisplayPort 1.2, 2 x HDMI 1.4, PC Audio, USB 3.0 (1 upstream/1 downstream), 2 x Thunderbolt™ 2 (Wenn beide Thunderbolt™-Schnittstellen mit zwei unterschiedlichen Computern verbunden werden, erkennt der Monitor nur den Bildschirm, der als erstes angeschlossen wurde. Die zweite Thunderbolt™-Schnittstelle kann für eine Daisy-Chain-Konfiguration mit externen Speichermedien oder zusätzlichen Monitoren verwendet werden.)

Bei YouTube sieht man einen der Hat einen mini und einen Imac beider per Thunderbolt angeschlossen nur das Umschalten geht wohl nicht von einer zu anderen Quelle.
sehen wir ja wenn er da ist ,)

EDIT: Falls das nicht geht Plan B wäre Belkin 4K Mini DisplayPort auf HDMI Kabel (2 m) ? oder sonstige Vorschläge wie beide betreiben kann ( muss immer aber nur ein bild anzeigen entweder imac oder mbp sind aber beide gleichzeitig eingeschaltet !)


EDIT²: Screen ist gekommen eine Wucht das Teil. Leider fehlen mir noch die Thundeboltkabel ( Zur Sicherheit ein weiters miniDP 2 DP - Kabel von CSL mitbestellt )
Habe den Screen momentan am MBP 13" late 2011 via Artwizz miniDP 2 HDMI. Native Auflösung geht sogar halt nur bei 30Hz.
Zum Thema 2 Quellen bei Thunderbolt, laut LG Support geht das, es wird halt der erst aktivierte Port verwendet eine Umschaltung ist dann nur möglich indem ich diesen wieder ausschalten und danach den zweiten Starte. Daher das CSL Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gekommen, gleich für den Mini gepatched - einfach cool.
 
Wie finden denn hier manche anhand der Seriennummer das Produktionsmonat raus?
 
Hat den Monitor schon jemand mit BootCamp zum laufen gebracht?
Trotz Treiber Installation (Monitor Treiber und ASM) von der CD wird der Monitor nicht erkannt (Thunderbolt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den schnellen Blick - ich bin nicht Zuhause:
Das sind doch Seite um die Seriennummern von Apple-Geräten zu überprüfen?
 
Was nutzt mir das nun? Du weißt in welchem Thread du dich befindest?
Oder haben die Seiten ihre Apple-Seriennummern-Datenbank jetzt auch um LG Geräte erweitert?
 
Was nutzt mir das nun? Du weißt in welchem Thread du dich befindest?
Oder haben die Seiten ihre Apple-Seriennummern-Datenbank jetzt auch um LG Geräte erweitert?

Oh nein, ich dachte es geht um den Mac, sorry!
 
Mittlerweile läuft der Monitor auch in BootCamp, obwohl ich nichts geändert habe...

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich betreibe den Monitor ausschließlich mit dem original Apple Thunderboltkabel (2m).
Stecke ich den Monitor im laufenden Betrieb ab und wieder an wird er nicht immer wieder gleich gefunden. Oft hilft nur ein Reboot oder ein mehrmaliges ein- und ausstecken. Ist dies bei euch auch so?
 
So ein Verhalten konnte ich auch feststellen wenn man einfach den Ruhezustand des Monitors beendet. Meine Monitore schalten sich nach 10 Minuten ab, bewegt man die Maus wird der Monitor manchmal nicht erkannt bzw. sogar nur halb erkannt. Dann hab ich das volle Bild auf der rechten Seite des Monitors, die linke bleibt schwarz.

Nochmal in die aktive Ecke "Ruhezustand für Monitor" gefahren, Maus wieder bewegt dann passt es normalerweise wieder.
 
Wundert mich, dass das hier niemanden weiter stört.
Für mich ist das nahe an "unbrauchbar", da ich das MBPr öfter am Tag an und abstecken muss.

Beim Apple Thunderbolt Display hat das immer auf Anhieb funktioniert...der LG zeigt die oben genannten Probleme. Die US-Foren sind voll von Beschwerden.
In Deutschland habe ich bisher nur Lob gefunden...
 
Zurück
Oben Unten