WLAN bei Macbook Air bricht ab

F

firebox810

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
ich habe mir in dieser Woche ein Macbook Air zugelegt. Bei der Einrichtung des WLANs (Verbindung zu Telekom Speedport W 700 V; Firmware 3.33.000) gab es zunächst Probleme, da der MAC wohl mit der bisherigen WEP-Verschlüsselung nichts anfangen konnte. Ich habe daraufhin die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 umgestellt, wodurch eine Verbindung zwischen MAC und Router möglich wurde.
Allerdings ist die Verbindung sehr instabil. Sie bricht oft ab und das Laden selbst von einfachen Internetseiten dauert unendlich lange.
Beim Starten des Macbooks taucht eine für mich ungewöhnliche Meldung auf, die da sagt, dass mein Netzwerk "vorher als WEP, nicht Persönlicher WPA/WPA2 verbunden" war.
Die Software des Macbooks ist aktuell. Ich habe gestern Abend sämtliche automatischen Softwareaktualisierungen durchgeführt. Und auch das WLAN selbst läuft stabil, wie ich über mein Smartphone feststellen konnte.
Hat jemand eine Idee, wie die Verbindung stabiler wird? Dann schon mal im voraus vielen Dank.
Gruß,
firebox810
 
Das "Problem" mit der Meldung habe ich behoben (altes Netzwerk gelöscht und neu initialisiert). Nur: Die Verbindung bricht nach wie vor manchmal ab. Und auch die Seiten hängen sich beim Laden oft auf - trotz angeblicher voller Signalstärke.... Vielleicht hat hierzu jemand einen Lösungsansatz. Würde mich freuen.
Gruß, firebox810
 
Stell' doch mal auf nur WPA2, ohne WPA um und updaten auf 10.9.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten