iOS 7 - Eure Akku - Tipps ?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallöchen MacUser Community ,

Da ich morgen auf einer Klassenfahrt bin, wollte ich euch fragen, wie ihr Akku " spart ".
Ich besitze ein iPhone 5S und ich schaffe nur ca. 3 Stunden Benutzung :/. Das reicht natürlich nicht. Außerdem bin ich ab morgen den ganzen Tag draußen, ich muss mindestens 5 - 7 Stunden Benutzung schaffen. ( Ich werde wahrscheinlich sehr viele Fotos schießen )

Hier sind einpaar Einstellungen, die ich deaktiviert hab :

Hintergrundaktualisierung
Bluetooth
Auto - Helligkeit
Helligkeit ungefähr : 50%
Ortungsdienste sind immer aktiv
Mail - Datenabgleich Manuell
Außerdem hab ich ungefähr 30 Apps installiert.


PS: Wir fliegen nach Irland/Dublin :)

Critizz
 
Servus,

da du in UK bist und sicherlich nicht Datenroaming aktivieren willst sparst du auch dadurch Strom das sich das iPhone nicht ins Internet einwühlt.

Edit1: Was auch was bringt ist: deaktivieren der Anzeige von Pushnachrichten im Speerbildschirm - dadurch wird nicht das Display eingeschalten wenn einen Nachricht kommt. (Meiner Meinung nach)
 
Ortungsdienste ist auch ein Akkufresser
 
Die 2 ultimativen Abhilfen:

- Zusatzakku
- Flugmodus
 
Ortungsdienste ist auch ein Akkufresser
Er kann ja diese deaktivieren die das System selber einschaltet und nicht durch einen third party app aktiviert wird, zB. "Diagnose & Nutzung" "Funktnetzsuche" "in der Nähe bleiben" "Ortsabhängige iAds" "Zeitzonen einstellen" "Häufige Orte" "AppStore" "Siri"
 
Servus,


Edit1: Was auch was bringt ist: deaktivieren der Anzeige von Pushnachrichten im Speerbildschirm - dadurch wird nicht das Display eingeschalten wenn einen Nachricht kommt. (Meiner Meinung nach)

Hab ich gemacht
 
Ich besitze ein iPhone 5S und ich schaffe nur ca. 3 Stunden Benutzung :/

Die Frage ist doch auch, was verstehst du unter Benutzung?
Drei Stunden sind ja nun wirklich dürftig.
Spielst du die ganze Zeit, bzw. ist das Display die ganze Zeit an?
Dann wäre es kein Wunder, dass dein Akku so schnell schlapp macht.

Da hilft das Ausschalten der o.g. Tools nur marginal.

Zugegeben die aktuellen Smartphones sind nun wirklich keine Akkumonster, aber einen bis eineinhalb Tage hält ein Akku bei gewöhnlicher Benutzung bei meinem 5S schon durch. Und ich spiele auch gerne.

Da du dir bereits einen Zusatzakku zugelegt hast, bist du zumindest etwas besser aufgestellt.
Auf keinen Fall das Ladekabel vergessen :)
 
Die Frage ist doch auch, was verstehst du unter Benutzung?
Drei Stunden sind ja nun wirklich dürftig.
Spielst du die ganze Zeit, bzw. ist das Display die ganze Zeit an?
Dann wäre es kein Wunder, dass dein Akku so schnell schlapp macht.

Da hilft das Ausschalten der o.g. Tools nur marginal.

Zugegeben die aktuellen Smartphones sind nun wirklich keine Akkumonster, aber einen bis eineinhalb Tage hält ein Akku bei gewöhnlicher Benutzung bei meinem 5S schon durch. Und ich spiele auch gerne.

Da du dir bereits einen Zusatzakku zugelegt hast, bist du zumindest etwas besser aufgestellt.
Auf keinen Fall das Ladekabel vergessen :)

Naja ich surfe oft ( Facebook, Twitter ) und höre oft Musik.
 
Ich lass einfach alles an, seit iOS 8 und Yosemite auch Bluetooth. Akku hält immer noch 7 Stunden Benutzung durch, die Abschalterei bringt genau nix.
 
Mir ist mal aufgefallen, dass die Facebook-App sehr viel Akku verbraucht, da sie aufgrund der VoIP-Funktionalität auch im Hintergrund laufen darf.
Da Facebook den Messenger ja nun abgetrennt hat, kann es auch sein, dass meine Beobachtung mittlerweile veraltet ist..
 
Zurück
Oben Unten