Write-N-Cite + Office 2011 = inkompatibel?

L

LaSch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze meinen Mac mit der Version 10.9.3 und die aktuelle Version von Word 2011 sowie mit der aktuellen Java-Version. Für meine wissenschaftliche Arbeit bin ich genötigt mit RefWorks, d.h. mit Write-N-Cite zu arbeiten. Die Installation hat auch reibungslos geklappt und die entsprechende Symbolleiste öffnet sich auch. Aber: Sobald ich ein Zitat einfügen möchte, stürzt Write-N-Cite ab, d.h. es reagiert nicht. Weder werden mir meine dortigen Ordner noch meine Referenzen angezeigt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Probleme?
Vielen Dank im Voraus!!!

(P.S.: Laut RefWorks-Kontakt ist es kein Problem die aktuelle Write-N-Cite-Version für Word 2011 unter 10.9.3. zu nutzen...)
 
Hallo im Forum.
Vorab. Ich kenne die genannte Zitationssoftware nicht.

… Ich nutze meinen Mac mit der Version 10.9.3 und die aktuelle Version von Word 2011 sowie mit der aktuellen Java-Version …
Schreib nicht, dass du die aktuelle Version von Programm X hast; schreib, welche Version du aktuell installiert vorliegen hast. Es könnte ja sein, dass du nur glaubst, die aktuelle Version installiert zu haben.

Bei bspw. MSO2011 ist v14.4.2 die gegenwärtig aktuelle.
Im Zusammenhang mit MacOSX-10.9.x muss es sich offenbar um einer 4er Version von Write-N-Cite handeln.
Welche Java-Version und derer Updatestand aus welcher Quelle ist installiert?

Auf einer offenbar älteren Site von RefWorks heißt es:
Do not install Write-N-Cite with Microsoft Word running.
War das sichergestellt?

In einer Anleitung der Uni Münster heißt es:
Beim ersten Start von Write-N-Cite 4 müssen Sie mit dem Internet verbunden sein, um sich in Write-N-Cite anmelden zu können. Nach dem Login wird Ihre RefWorks-Datenbank synchronisiert.
Gab es eine Verbindung ins Internet? Gab es einen Log-in? Kam es zu Abgleichvorgängen?

Hilft RefWorks FAQ-Seite?
 
Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem :(

Ist eine Lösung gefunden worden?
 
Dann solltest du auf jeden Fall mal die Fragen von fa66 beantworten.
Zusätzlich: was steht denn in der Konsole, wenn das Programm abstürzt?
Friert es ein oder gibt es eine Fehlermeldung?
 
Ich habe das gleiche Problem! Hat jemand eine Lösung gefunden?! Meine Doktorarbeit liegt deshalb brach.........:(
 
Dann solltest du ja genügend Zeit haben, um diesen Thread noch einmal ganz genau zu lesen und die darin gestellten Fragen zu beantworten.
 
Habe den TE noch einmal gefragt. Bei ihm hat wohl die Installation einer älteren Version zur Lösung des Problems geführt. Ich habe heute eine Email vom RefWorks Support bekommen:

Hello,


Thank you for contacting RefWorks Support at ProQuest.

My best advice is to start over with Write-N-Cite by removing the files currently installed by deleting the RefWorks folder from the Application Support folder shown in the attached.

Please keep in mind, WNC and its associated folders will also install as and be called "ProQuest" or "ProQuest for Word".

On newer Macs (10.7+), it may be necessary to show the Library directory because it is hidden in the Finder. Select Command+Shift+G from the Mac desktop (or Finder > Go > Go to Folder) and type in ~/Library to temporarily access the Library directory in the Finder. Then follow the path in the attached to the file we are asking to send back to us.

Once the entire RefWorks folder has been put in the Trash, open MS Word again and log back into the account.

Now please visit: Link.
Download, save, and run this installer file to add it to MS Word. Once this is done open Word login to WNC 4 and see if you can insert a citation.

Hat bei mir geklappt! Ob ich den Link hier freigeben darf, weiß ich nicht, weil es etwas aus einer dropbox war...

Aber für alle mit dem gleichen Problem (in Zukunft): entweder die Methode des TEs ausprobieren oder dem Support schreiben, der direkt antwortet und hilft!
 
Zurück
Oben Unten