iPhone 4 mit IOS 5.0.1

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe nun die unterschiedlichsten Infos dazu gefunden. Deshalb nochmal konkret hier die Frage:

Ich möchte (nein ich möchte garnicht aber ich muss wohl) mein iPhone (hat noie ein OS-Update erfahren) auf IOS 6 upgraden. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder nicht?

Wenn nicht, muss ich wohl auf IOS 7 upgraden (was mir garnicht passt). Aber da ich relativ wenig Apps nutze, dürfte sogar das nicht so problematisch sein. Was mir aber wirklich wichtig ist, ist das ich nach dem Upgrade immernoch:

- per calDav auf mehrere Google-Calendar zugreifen kann
- per CardDav auf meine Kontakte bei Google zugreifen kann
- mit iMap meine beiden Email-Konten verwalten kann

Ist das problematisch bzw. hat sich da irgendwas verändert?

danke,
gruss,
heinetz
 
Du musst auf iOS 7 updaten, da iOS 6 nicht mehr signiert wird.

Alle 3 von dir genannten Dinge funktionieren mit iOS 7 genauso, bzw. besser.
 
Ok, ich seh's ein und glaube Dir mal.

Mein Telefon hat nur einen 8GB-Speicher, ich horte weder Musik, noch Fotos oder Filme und dachte, ich komme locker damit aus - denkste. ITunes zeigt mir an, dass der meiste Platz von "sonstige Dateien" in Anspruch genommen wird, die sich so einfach nicht löschen lassen. Es ist 'ne Zeit her, dass ich mich mal mit der Problematik auseinandergesetzt hatte und auch das habe ich geschluckt.

Wenn ich nun ein Update mache, möchte ich nichts falsch machen. Wei gehe ich also am besten vor, wenn ich:

a) mal den ganzen Datenmüll entsorgen will
b) ohne viel Arbeit meine relevanten Daten übernehmen will

Ich denke, ich habe so viel, wie geht nicht lokal a.d. Telefon und kann durch calDav, CardDav und iMap mit einem frischen
System wieder auf meine Daten zugreifen. Mir fallen nur ein paar Dinge ein, die dagegen sprächen, das Telefon erstmal "platt zu machen", bevor ich ein Update
einspiele.

- die ganzen gespeicherten WLAN-Passwörter wären leider weg.
- die Nachrichten wären weg

Hab ich was vergessen?


danke,
gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten