google apps imap oder exchange?

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe ein google apps Konto und möchte es auf dem iphone einbinden. habe es erstmal über "gmail" Konto hinzufügen eingebunden, Aber ich habe das problem das ich oft leere emails habe bzw. kann die nicht lesen, dann muss ich die mail app neu starten und dann geht es wieder. nun habe ich auf der google Hilfe Seite gelesen, dann man als google app Nutzer das Konto über "exchange" einbinden soll.

info: ich habe 2 google apps accounts eingebunden und ein normales gmail Konto. alle über imap. plus eben iCloud Konto.

was würdet ihr empfehlen?

Danke, Tonic
 
Exchange. Das vermiss ich sehr. Mit IMAP muss die doofe Mail-App erst mal die neuen Mails nachladen, wenn ich den Ordner wechsle. Außerdem tut damit auch Push.
 
Exchange. Das vermiss ich sehr. Mit IMAP muss die doofe Mail-App erst mal die neuen Mails nachladen, wenn ich den Ordner wechsle. Außerdem tut damit auch Push.

danke. wieso vermisst du es? laut google apps unterstützt es doch exchange. gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie ich es einrichten soll? push möchte ich nicht haben, sondern nur emails abrufen wenn ich das mail app öffne. apropos ordnet. aktuell über imap zeigt er mir nicht alle ordner in der mail app unter dem google apps Konto an, obwohl ich alles im gmail Einstellungen aktiviert habe. auch ein imap problem?
 
wieso vermisst du es?
Stimmt, die Info fehlt. Habe nen kostenlosen Account. Dort wurde die Exchange-Unterstützung vor ner Weile gestrichen. Bei Exchange kannst du die Ordner auswählen, die synchronisiert werden sollen. Bei den Anleitungen sind die Google Hilfeseiten eigentlich immer ganz brauchbar.
 
danke, ich habe auf exchange umgestell, aber leider funktioniert nun nicht mehr die synch mit "makierten" emails :(
wenn ich im web-googlemail interface eine email makiere, dann ist sie im "iphone mail app" nicht makiert und umgekehrt genauso :(
muss dann wohl doch wieder auf imap umstellen auf dem iphone, weil "makieren" für mich sehr wichtig ist.
oder kennt jemand eine lösung?
 
Versuch doch die gmail App aus dem Store. Vielleicht klappt es damit.
 
ja das geht, aber ich hab ja mehere mal accounts und finde die mail app auch bequemer, weil gmail app keine offline funktion hat. bin wieder auf imap mit manuell laden alle 15minuten...

der flagging bug ist bekannt :(
 
Zurück
Oben Unten