Wo ist nur die "Basic-Mac-Android-Local-Sync-App"...?

iHeiko

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
- Es gibt mittlerweile sooo viele gute und bezahlbare Smartphones (neben den iphones).
- Es gibt mittlerweile doch eine recht große Anzahl von Leuten mit einem Mac zuhause statt einem Windowsrechner.
- Es gibt mittlereile sooo viele App's für Android, weil es doch scheinbar viele Kreative und Programmierbegabte gibt.
- Jedes erdenkliche Bedürfnis (und sicherlich auch solche, die nur wenige haben) wird befriedigt...

Ich würde mein in die Tage gekommenes Handy auch gern gegen ein preiswerten Android-Alleskönner eintauschen. Doch wie ich hier und anderswo lese, gibt es da ein grundlegendes Problem. Entweder ich vertraue all meine Daten, selbst die persönlichsten Kontaktdaten meiner Freunde und Familie, dem großen Googlehirn an, kaufe mir einen eigenen Onlineserver, oder muss halt alle Daten händisch eingeben und händisch aktualisieren...

Meine ganz persönlichen Daten (Kontakte, Fotos, Musik) möchte ich gern ohne großen Aufwand LOKAL in meinem Wohnzimmer zwischen meinem Mac und meinem zukünftigen preiswerten Smartphone austauschen und synchronisieren. Kalender wäre natürlich auch nicht schlecht. Mir wäre sogar egal, ob das ganze nun via USB, Bluetooth oder WLAN geschieht. Nur eben bitte ohne völlig unnötige Server, die in Irgendwo stehen. Ich, und Millionen andere, sind keine weltweit agierenden Manager, der solchen Onlineservice sicherlich begrüßen würden.

Muss ich die Frage, auf die all meine Gedanken hinauslaufen, jetzt noch formulieren?

Bin ich mit diesem Bedürfnis sooo alleine, dass noch keiner dieser kreativen androiden Bedürfnis-Erfüller auf die Idee kam, eine schlichte Mac-Android-Lokal-Sync-App zu kreieren?

Ist möglicherweise die Mehrzahl der Macuser (weltweit) schon längst über den Stolperstein, all seine persönlichen Daten quasi offen zu legen, hinweg?

Ich bin wirklich mittelschwer irretiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte schon immer Android. Eigentlich gibt es da immer ein weg bis auf smb freigeben von Mac ab Mac 10.7 das geht zum verrecken nicht mehr ... wieso auch immer.

das mit der Google angst verstehe ich nicht. Macht echt kein Unterschied ob Google oder Apple oder Co. Alle werden deine Daten mehr oder weniger benutzen ob du das willst oder nicht. Und auch wenn du die Dienste nicht nutzt muss dir ja im klaren sein das der herstellen immer noch auf das Gerät/system zugreifen kann ob du das willst oder nicht.

darum ist das also über all gleich.
Ich finde das Google System da besser da es auf jeder Plattform läuft. Also Mac win linux . Und wenn mal spontan vom Rechner der nicht deiner ist eine Telefonnummer brauchst, dann löst du dich auf der Google Seite ein.

Apps die im lan deine Ordner abgleichen gibt es. Hier aber das aktuelle Problem mit dem smb freigeben. Hier kann man im lokalem lan z.b. mit ftp oder ssh / sftp arbeiten. Alternativ bieten viele Firmen wie HTC jede menge Software an die das über USB machen können.
 
SyncMate wird hier immer wieder erwähnt. Ich selbst habe es bis jetzt noch nicht genutzt, darum kann ich nicht über persönlichen Erfahrungswerte berichten.

Kontakte, Kalender in der kostenlosen Version, iTunes, iPhoto in der ExpertVersion , ganz ohne Cloud

Einige Smartphone Hersteller (Android) bieten auch auch eigene Programme an. Die Qualität und Umfang an Features ist allerdings recht unterschiedlich. Z.B. gibt Sony auch an Kontakte zu synchronisieren, allerdings über Google Cloud. Dazu benötigt man natürlich nicht das Programm, geht auch in OSX Adressbuch direkt.

Nachtrag: SyncMate benötigt mind. OSX 10.8
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Google angst verstehe ich nicht. Macht echt kein Unterschied ob Google oder Apple oder Co. Alle werden deine Daten mehr oder weniger benutzen ob du das willst oder nicht.

Na mir gehts ja auch nicht nur um google. Keiner soll meine Daten haben, nur damit mir die Verwaltung leichter fällt. Was ist denn das für ein bescheuertes Tauschgeschäft? Ich möchte einfach nur etwas Privatspähre erhalten - so wie bisher auch. Ich finde gar nicht, dass das was besonderes ist.

Ich bin nur eben sehr verwundert, wieso es, obwohl schon einige Jahre ins Land gegangen sind mit Mac und Android, nicht möglich ist, zwei "Computer", die sich nur wenige Zentimeter voneinander entfernt im selben Raum befinden, problemlos für einen Datenaustausch miteinander zu verbinden. Dafür extra einen Server in Amerika oder Timbuktu zu bemühen, ist doch irgendwie so, als wenn man sprichwörtlich mit Kanonen auf Spatzen schießt. ein wahnsinns Aufwand, eine unnötige Resourcenverschwendung für Millionen Privatbürger weltweit...

Und dann frage ich mich eben: Will vlt. keiner mehr seine Daten lokal verwalten? Bin ich vlt. einer der letzten Digitalen Indianer? Ist die Progammierung vlt. doch irre aufwendig? Es gibt Hundertausende App's für alles mögliche. Für so was - aus meiner Sicht - einfaches und grundlegendes, wie lokalen Datenaustausch gibts nichts oder zumindest nichts umfassendes.

was ist smb?
 
es gibt hier doch ein thema für mac und android, da sind einige apps schon genannt.
fotos und musik übertrage ich über WLAN und ES datei explorer (SFTP über die entfernte anmeldung auf dem mac aktiviert).
 
Also ich übertrage im lan alles per ftp . Weil ja über smb das nickt klappt bei einem Mac ...

wenn von außerhalb dann über sftp oder VPN .

wieso im lan ftp? Weil da die Sicherheit nicht so wichtig ist. Weil ich weiß wer und was im lan ist. Und sftp ist viel zu langsam. Versuch da mal 1 GB zu übertragen. Die Handy kommen einfach nicht auf die Verschlüsselung klar. Die brauchen da ewig.

was ich noch nicht ausprobiert habe wegen Kalender und Kontakten ist den Mac Mini Server einzurichten
Das kann man evtl ja auch dann mit dem Android verbinden.
 
das problem ist halt, dass apple bei den neueren OS X client versionen den FTP server nur noch versteckt liefert…
sonst wäre FTP im eigenen LAN ja nicht so das problem.
also von SFTP und langsam merke ich nicht so viel, da ist eher die schreibgeschwindigkeit auf mein handy das problem, wobei vom handy auf den mac 10x schneller ist…
 
Also ich habe das mal ausprobiert. Es liegt echt an der Verschlüsselung das ein Handy das nicht so schnell umwandeln kann. NASA ich hoffe auf jeden Fall das Apple mit dem smb3 was kommen soll diesmal saß besser macht und man wieder mit ein android Handy per smb verbinden kann.
 
hab es gerade auch mal hier getestet, die schreibgeschwindkeit auf das handy bei SFTP liegt bei mir um die 100k/sek.
mal eben den ftp server per terminal scharf geschaltet und über FTP war es dann doch 900k/sek…
 
Ja und je besser oder schlechter das Handy ist um so schneller wird das ganze. ..

ich schaffe hier 1.3mb/sec (Mac Mini Server / Note 3 neo)
 
guckst Du ARD Mediathek

Eigentlich beschäftige ich mich ja nicht wirklich intensiv mit dem Thema Datensicherheit. Mir ist nur etwas aufgestoßen, dass sich scheinbar sehr wenige Menschen Gedanken darüber machen, was es bedeutet, sich mit allen möglichen Daten in "die Cloud" zu begeben.

Wer vlt. doch mal drüber nachdenken will, dem empfehle ich eine aktuelle Reportage der ARD, auf die ich durch Zufall beim zappen durchs TV-Programm gestoßen bin. Derzeit noch zu sehen in der ARD Mediathek.

Sicherlich wird hier etwas übertrieben. Aber das ist eben doch der Anfang von etwas, das später keiner gewußt haben wollte...

Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird

07.07.2014 | 28:33 min | UT | Verfügbar bis 07.07.2015 | Das Erste

Das investigative Autorenteam Löbl und Onneken ("Ausgeliefert - Leiharbeiter bei Amazon") wagt einen Selbstversuch und liefert sich dabei ein dramatisches Duell. Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man selbst im Internet gehackt wird?
 
Meine ganz persönlichen Daten (Kontakte, Fotos, Musik) möchte ich gern ohne großen Aufwand LOKAL in meinem Wohnzimmer zwischen meinem Mac und meinem zukünftigen preiswerten Smartphone austauschen und synchronisieren. Kalender wäre natürlich auch nicht schlecht. Mir wäre sogar egal, ob das ganze nun via USB, Bluetooth oder WLAN geschieht. Nur eben bitte ohne völlig unnötige Server, die in Irgendwo stehen. Ich, und Millionen andere, sind keine weltweit agierenden Manager, der solchen Onlineservice sicherlich begrüßen würden.

...warum installierst Du dir nicht einfach OS X Server auf dem Mac, aktivierst dort den CardDAV und CalDAV-Dienst und synchronisierst innerhalb von deinem lokalen Netz (auf Android brauchst Du die zwei Apps CardDAV-Sync und CalDAV-Sync)? Musik kannst Du mit DoubleTwist synchronisieren, für Dateien richtest Du eine Windows-Freigabe ein und installierst FolderSync auf Android.
 
Danke, bowman,

das muss ich mal durchdenken, wenn es so weit ist. NOCH habe kein Android. Meine bisherigen Recherchen haben jedoch schon im Vorfeld ergeben, dass die "Weiterentwicklung" aller Systeme jede Menge neuer Probleme bringt. Man könnte ja meinen, Neues löst bestehende Probleme, und nicht umgedreht...;-)
 

Zugriff! Wenn das Netz zum Gegner wird

07.07.2014 | 28:33 min | UT | Verfügbar bis 07.07.2015 | Das Erste

Was für eine schlechte Doku.

Zur Not einfach immer bei relevanten Änderung seine Kontakte exportieren und auf das Telefon schieben. Sonst kannst du sicherlich das Vorgeschlagene machen ( Mac OS X Server)

Den Rest ziehst du einfach per Drag&Drop rüber. Für Fotos nimmst du das Import-Tool oder ähnliches, das liefert Apple ja gleich mit.
 
Die Lösung ist da: SyncMate 4 (für 10.6.8) wieder erreichbar!

SyncMate wird hier immer wieder erwähnt. Ich selbst habe es bis jetzt noch nicht genutzt, darum kann ich nicht über persönlichen Erfahrungswerte berichten.

Kontakte, Kalender in der kostenlosen Version, iTunes, iPhoto in der ExpertVersion , ganz ohne Cloud
...
Nachtrag: SyncMate benötigt mind. OSX 10.8
Ich war gerade auf der Webseite SyncMate. Im Gegensatz zu meinen früheren Besuchen öffnete sich dort ein Infofenster, dass die aktuelle Version 5 nicht mit meinem System 10.6.8 kompatibel ist, und dass ab sofort aber wieder die Version 4 von Syncmate erhältlich ist (kompatibel mit OS X 10.6.6 - 10.8.5!).

Da ich gerade ein Android-Smartphone da habe, habe ich schnell mal die SyncMate-App installiert und auf meinem MacMini natürlich besagte Version 4 von SyncMate, und was soll ich sagen... Einfach nur SUPER! Mit wenigen Klicks habe ich lokal über WiFi meine Kontakte lokal synchronisiert. Ich DANKE euch für eure Ideen und ELTIMA-Software für die Bereitstellung ihrer Vorgängerversion. Scheinbar bin ich wohl nicht der einzige, der auch ohne Mavericks seine Kontakte lokal syncen will.

Man-o-man - so einfach kann das sein. Und das könnten Apple, Google und Microsoft sicherlich auch selbst anbieten, wenn sie nur wollten. Aber das wollen sie ja nicht. Sie wollen unser aller Daten ...

Und das hat dann auch etwas mit der Dokumentation zu tun, auf die ich in diesem Zusammenhang gestoßen bin und hier empfohlen habe.

Was für eine schlechte Doku.
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Es werden einfach nur die Risiken demonstriert, die mit der allgemeinen "Ver-online-ung" einhergehen, welche Zugriffsmöglichkeiten - auf DEIN Leben - sich für andere Leute ergeben, sobald sie nur ein oder zwei deiner Passwörter haben. Das finde ich schon erwähnenswert und erschreckend. Vlt. hast du das genau so empfunden, steckst aber schon mitten drin, vlt. bist du erst dreizehneinhalb und kannst dich noch nicht differenziert artikulieren, ...
Ich habe schon selbst Dokus produziert und finde diese gut und vor allem WICHTIG!
 
Auf meinem Androiden ist, soweit es deine Frage betrifft, alles von Google deaktiviert. Weniger aus Panik, sondern weil ich die Flexibilität meiner eigenen Struktur bevorzuge.

Zunächst mal zum Workflow:
Ich verzichte bei Terminen möglichst auf Sonderfunktionen einzelner Kalender-Programme. Android hat eine grundlegende Kalender-Datenbank, und man kann aus vielen Kalender-Apps darauf zugreifen. Ich verwende mehrere Apps, um dort Kalender reinzukippen, und ich verwende unabhängig von diesen Tools andere Apps, um mir die Kalender anzugucken, zu bearbeiten, Erinnerungen zu machen oder Widgets anzuzeigen. Will ich irgendwann ein andere Kalender-App verwenden, verliere ich nix, das Teil läuft nach 2 Minuten mit allen Daten.

Beispiel:
Statt mein Kalenderprogramm selbsttätig die Geburtstage aus den Kontakten lesen zu lassen, nutze ich ein Tool, welches aus den Geburtstagen echte Kalender erstellt, die das Kalenderprogramm dann anzeigen kann. Das ist erst mal ein Umweg, hat aber den Vorteil, dass z.B. Kalenderwidgets ohne Geburtstagsunterstützung trotzdem ganz normal Geburtstage per Kalender anzeigen können. Ich kann mir dann Widgets nach passendem Design aussuchen statt „Die eine App sieht gut aus. Die andere kann aber Geburtstage…“. Kaum eine Kalender-App hat z.B.Unterstützung für Hochzeitstage oder so — aber mit diesem Prinzip bekommen sie das alle beigebracht.


Folgendes ist meine Config:


Auf dem Mac:
Ich nutze das interne Mail, iTunes, iCal und das Adressbuch, dazu den kostenlosen owncloud-Sync-Client. Keine weitere Zusatzsoftware, alle Programme nutzen Standard-Protokolle und können das von Haus aus.
Daher landet auch alles im TimeMachine-Backup und ich kann es mir sparen, vom Webserver eine Sicherheitskopie anzufertigen.


Als Cloud:
Meinen eigenen Webserver mit owncloud und ampache (Kein Tippfehler, ampache ist ein mp3-Server für apache), sowieo ein owncloud-Plugin für Firefox-Sync.


Auf dem Android:

FolderSync Lite für Fotos
Wenn ich auf dem Handy ein Foto oder einen Film mache und in Reichweite eines WLANs bin, wird das alles sofort per WebDAV auf den Webserver hochgeladen. Ich nutze das als Backup, nicht als Sync, somit sind Fotos immer schnellstmöglich gesichert. Gelegentlich lade ich mir die Bilder vom Webserver runter und sortiere sie in iPhoto ein. Danach wird der Ordner im Web geplättet. Mangels Bedarf habe ich da nicht weitergehend automatisch synchronisiert, wäre aber leicht möglich, dann würden Fotos automatisch auf dem Mac auftauchen, ohne dass man irgendwas machen muss.

In einem zweiten Job synchronisiert es meinen iTunes-Musikordner in die owncloud. Owncloud enthält einen Musikserver, den ich furchtbar buggy fand. Daher habe ich mir zusätzlich Ampache installiert, das ist auch ein Musikserver. Er nutzt einfach den gleichen Datenordner wie owncloud, reichert die MP3s mit Covern und Metadaten an und ist nach draussen hin Streamingserver.

Ein dritter Job speichert meine gesamten Foto-Dateien auch noch mal in der owncloud. In der Weboberfläche kann ich daher von überall auf alle meine Fotos zugreifen.

Die App reicht mir in der kostenlosen Grundversion.

Calendar notifyer
Ich habe mich entschlossen, den Google Kalender komplett zu deaktivieren. Leider verliert man damit einen wichtigen Bestandteil: Das Handy kann nun keinen Alarm mehr auslösen, weil sich fast alle 3rd-Party Kalender-Apps darauf verlassen, dass sie das nicht selbst tun müssen. Dieses Tool macht kaum mehr als eben diese Funktionalität wieder herzustellen: Bimmeln bei Termin.
DIe App kann man eigentlich in der kostenlosen Version nutzen; Ich wollte irgendwann ein kostenpflichtiges Feature und habe sie daher gekauft.

Tasks
Für ToDo-Listen. Wird über CalDAV mit iCal synchronisiert. Kost glaubich nix weil noch nicht final, rennt aber super.

aCalendar+
Eine sehr gute Kalender-Applikation. Gibt eine kostenlose Version, mit der man gut arbeiten kann. Der Programmierer ist ein echter Schatz, daher habe ich irgendwann die Plus-Version gekauft. Ein Teil des Preises geht an einen Rettet-den-Tapir-Fond.

CalDAV-Sync, CardDAV-Sync
Zwei System-Plugins vom gleichen Programmierer wie „Tasks“. Kostenlose Testversionen sind erhältlich, der Programmierer ist super engagiert, bitte unbedingt nach Test kaufen, der verdient das.
Beides sind keine grafischen Apps, sondern synchronisieren Kalender, ToDos bzw. Kontakte zwischen owncloud und dem Android-Kalender-Storage.
Das hier ist der relevante Teil des Workflows, denn es gibt für Android eine unüberschaubare Anzahl an Kalendern und Adressbüchern, die nicht selbst synchronisieren, sondern diese Daten lokal lesen und schreiben. Damit hat man fast freie Wahl der Kalendersoftware.

Just Player mit Ampache Provider
Just Player ist ein Musikplayer. Er ist pluginfähig, und vom Autor selbst kommt das Ampache Plugin. Die Musik liegt dann nicht auf dem Handy, sondern streamt von meinem Webserver. Keine Angst, man kann eine Cachegröße einstellen und Lieblingstitel manuell cachen.

Die Musik geht also vom Mac in die owncloud, und von dort auf weitere Macs. Aus der owncloud greift der Ampache sich das ab und streamt das read-only an das Smartphone.

K-9 Mail
Ein gutes Mailprogramm, kann IMAP, also greifen Mac und Handy einfach per IMAP auf die Mails gemeinsam zu und teilen sich Gelesen-Status etc. Ich persönlich mag keine Webmailer, wer drauf steht, kann sich m.E. unter owncloud einen dazuhängen. Roundcube z.B.
Den Mailserver administriere ich selber.

GoogleChrome to Phone plus Firefox-Plugin
Eine App für das Handy, und dazu ein Plugin für Firefox oder Chrome auf dem Mac. Man kann dann auf dem Mac eine Seite aufrufen und per Knopfdruck an das Handy „beamen“, dort öffnet sie sich dann im gleichen Browser.

Smooth Calendar
Eine weitere Kalendersoftware, ich nutze nur das Widget, weil man dort irre viel einstellen kann, das Design ist im Gegensatz dazu total flach. Ich mag halt keine Schatten, Farben und so.
Muss man so nicht mögen, aber hier zeigt sich der Vorteil der Strategie, erst mal aus allem einen lokalen Kalender zu machen: Mehrere Kalendertools teilen sich friedlich die Datenbasis statt „der Kalender selbst hat ein tolles Feature, das aber in einem Fremd-Widget nicht zur Anwendung kommen kann“.

Birthday Calendar Adapter Free
Holt sich aus allen Kontakten die Geburtstage und erstellt einen Geburtstagskalender. Somit bin ich nicht mehr angewiesen darauf, ob Kalender, Widgets oder weitere Tools eine Geburtstags- oder Hochzeitstag-Berücksichtigung enthalten. Dank dieses Adapters können sie das jetzt alle.

Facebook Calendar Sync
Holt sich von Facebook die Geburtstage meiner Kontakte und Facebook-Events. Macht daraus einen Kalender. Der Kalender taucht dann wieder in der Kalender-App und in Widgets auf.

Contacts Optimizer
GEILES TEIL. Man kennt das: Man hat seine Kontakte seit Jahren durch etliche Programme und Handies geschleppt, um nach so langer Zeit hat mann dann Kontakte auf zwei Karten zerrissen, Kontakt-Mailadressen und Telefonnummern doppelt in einem Eintrag, manche Telefonnummern international geschrieben, andere nicht mal mit Vorwahl…
Das Programm hier wertet alle Kontakte aus und repariert sie. Das Teil ist unendlich geiler als alles, was ich je auf dem Rechner dafür genutzt habe, und es ist kostenlos. Ich habe mir vorher eine Backup gemacht in der festen Erwartung, dass das bestimmt Schrott ist, aber das Resultat war tip-top.
Braucht man nur einmal.

Firefox
Das owncloud-Plugin synchronisiert Bookmarks, Passörter etc. zwischen Firefox/Mac und Android. Das geht auch über die Mozilla-Server, ich hatte halt Bock auf Eigenbau.


Schwachstellen
Jetzt zu den Schwachstellen: Das ist
- ganz allgemein owncloud und
- ganz speziell das Webhosting.

owncloud funktioniert eher schlecht als recht. Es hat sich gebessert. Ich empfehle es ungern. Ich nutze es, weil es jetzt halt irgendwie läuft, und weil ich als Webentwickler auch mal eben schnell was fixen kann. Dass ist nicht jedem möglich.

Der zweite Punkt ist das Webhosting. Als Webentwickler habe ich sowieso Bock auf einen Rootserver, den ich selber verwalte, und habe dann halt einen gemietet mit 200 GB Platte für 16 Euro im Monat, die Wartung und Updates muss ich selbst machen. Das ist natürlich auch nicht jedermanns Ding, und für einen Managed Server legt man deutlich mehr Geld auf den Tisch.

Stärken
Das ganze besteht weitgehend aus getrennten Komponenten. Man könnte auf dem Mac andere Programme einsetzen, solang sei Standardprotokolle sprechen. Die anderen Komponenten sind davon erst mal nicht betroffen.
Genausogut könnte man das Hosting austauschen oder die verwendete Cloudsoftware. Hier gilt das gesagt.
Und zu guter letzt ist auch die Software auf dem Handy erst mal unabhängig davon, ob ich auf ein anderes Betriebsystem umsteige oder so, wenn dort Standardprotokolle…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senorB und Ezekeel
hallo ratti,

wow... da hast du dir aber echt mühe gegeben, um ein eigenes system zu kreieren. so viel leistung verlange ich derzeit gar nicht. mit der kostenlosen alten version 4 von "syncmate" sind meine bedürfnisse, die kontakte unter 10.6.8 lokal zu syncen, voll erfüllt. und da ich z.z. ein sony-smartphone habe, kann man über "sony bridge for mac" auch einige daten per usb zw. mac und smartphone tauschen. so weit ist für mich also erst mal alles okay, dank sony und eltima-software, die ihre alte version wieder der öffentlichkeit zugänglich gemacht haben - DANKE!

gruss, iheiko
 
Also ich übertrage im lan alles per ftp.

Andy, kannst du das mal step per step erklären?
Oder gibts dazu schon irgendwo eine Anleitung?
Wie schon erwähnt, ich verwende einen MacMini mit 10.6.8.

Ne, ich glaube ich habe das jetzt falsch verstanden. Ich dachte eben, da mein Handy ja auch per WLAN über meinen Router aufs Internet Zugriff
hat, könnte ich ja vlt. auch via WLAN von meinem Mac auf die Daten im Handy zugreifen. Das wäre eigentlich meine Frage...

Gruß und Dank, iHeiko
 
Ratti, vielen, vielen Dank für deinen Post!
Bin gerade von einem Blackberry auf ein Miui umgestiegen, dazu ein Raspberry Pi.
Da war deine Liste wie eine Goldgrube.

Habe nun eine auf dem Pi laufende Owncloud, erstmal nur im lokalen Wlan.
Kontakte, Tasks, Kalender, usw. funktioniert soweit alles einwandfrei.

Zwei kleine Fragen:
– Wie hast du den Haupt Google Kalender abgeschaltet?
– Hast du eine Sync-Lösung für Notizen/Stickies? (Nur Text)

hab dank & beste Grüße
senor
 
Ratti, vielen, vielen Dank für deinen Post!
Bin gerade von einem Blackberry auf ein Miui umgestiegen .....

Darf ich mal fragen über welchen Weg du das Miui bestellt hast?

Gruß
bluju
 
Zurück
Oben Unten