Sync Googlekalender und iCal in beide Richtungen

A

a25g

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines MacBooks und versuche nun nach 20 Jahren Windows auf Mac umzusteigen. Bisher klappts ganz gut, doch habe ich (verständlicherweise) noch ein paar Fragen.

Ich habe zwischen iPhone und PC mit dem Googlecalendar gearbeitet. Nun will ich aber über die iCloud meinen Kalender synchron halten, was durch das Importieren des Googlekalenders auch gut geklappt hat. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass alle Änderungen, die ich nun über den iCal mache, auch im Googlekalender erscheinen (sodass ich auch noch online darauf zugreifen kann - über einen normalen PC)?

Aufgrund mancher Hilfe im Forum habe ich auch ein paar Dinge ausprobiert, was nun dazu geführt hat, dass ich auf der Seite mit den ganzen Kalendern, die angezeigt werden, auch nicht funktionierende habe - wie kann ich die löschen? Wenn ich auf das - drücke, kommt, dass diese Kalender in der Cloud aktualisiert werden. Wie lösche ich solche Accounts ohne gleich alle Verknüpfungen zum googlekalender zu löschen????

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen. Wär echt spitze. Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten