Mac.com in Mail löschen

laanzelot

laanzelot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
957
Reaktionspunkte
56
Hallo Macuser.
Ich hatte noch die Daten eines alten @mac.com Accounts, habe diesen versucht
in Mail zu aktivieren. Hat nicht geklappt.
Nun zu meinen Problem. Ich will dieses Adresse ganz aus Mail löschen.
Ich erhalte dann den Hinweis: Der Mail Account @mac.com wird über iCloud gemeinsam genutzt.
Sie können diesen Account von iCloud in den Internet Accounts entfernen. Dort ist dieser aber nicht vorhanden.

OSX 10.9.3

Bildschirmfoto 2014-06-14 um 12.37.37.jpg
 
Du hast ja schon einen icloud account eingerichtet. Ist da vielleicht der gleiche name vor dem @?


Beispiel:
laanzelot@mac.com
laanzelot@me.com
laanzelot@icloud.com

sind alles nur aliasadressen für einen Account. Wenn eine adresse davon eingerichtet ist sind es die anderen auch gleichzeitig...
 
Hallo tocotronaut, ich habe eine alte @mac.com Adresse in Mail ausprobiert. Dieses lässt sich nun in den Einstellungen nicht mehr löschen. Wie ich geschriebenen habe, ist Sie auch nicht bei den Internetaccount's dabei.
Ich habe den Account nun in den Einstellungen deaktiviert, somit wird er nicht beim aufrufen von Mail angezeigt, hätte den Account aber lieber ganz gelöscht.
 
nur um nochmal ganz sicher zu gehen, weil du das eigentliche problem das ich verdeutlichen wollte noch nicht ausgeschlossen hast...

Haben die anderen eingetragenen icloud-adressen vor dem @ etwas anderes stehen als die alte .mac Adresse?
 
Nein die lautet so wie mein .me Adresse.
 
Dann ist es die gleiche.
 
Zurück
Oben Unten