Apple Mails auf neuem Rechner wiederherstellen mit Time Machine..

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

da ich ja gerade auf einen neuen Mac umziehe, möchte ich nach langer Zeit mein System
mal wieder Frisch aufsetzen und aus dem Time Machine Backup _ausschliesslich_ mail wiederherstellen
alle anderen Programme etc. wollte ich frisch installieren.

auf dem neuen Mac ist Mail ja leer, und über die Funktion "importieren" in Mail kann ich ja die Time Machine
auswählen. Allerdings kommt dann der Bunte ball und die Meldung "lade" danach reagiert Mail nicht mehr...

gibts irgendwie eine einfachere schnelle Möglichkeit die Mails inklusive aller Konten und Mail-Einstellungen
rüberzuziehen?
 
Stelle den Ordner ~/Library/Mail wieder her. In den Ordner ~/Library gelangst Du über das Menü Gehe zu bei gedrückter Umschalttaste.

Mail solltest Du vorher beendet haben.
 
Stelle den Ordner ~/Library/Mail wieder her. In den Ordner ~/Library gelangst Du über das Menü Gehe zu bei gedrückter Umschalttaste.
Mail solltest Du vorher beendet haben.

Perfekt! Vielen Dank - hat geklappt!!!
 
Ich plane demnächst das gleiche, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie sich das mit dem Time Machine Backup verhält, wenn man einen neuen Rechner kauft. Ich habe ja das Backup des alten Rechners. Wenn ich die Platte jetzt als Laufwerk für Time Machine am neuen Mac bekannt gebe, was passiert dann mit dem alten Backup? Wie kann ich zwischen neuen und alten Backup unterscheiden/wechseln?

Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten